Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2011 23:18
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

...hat schon mal jemand erwähnt wie schwer es ist auf ner weissen Torte mit schwarzem Icing zu malen????
Naja Übung macht den Meister und fürs spritzen habe ich ja noch laaaange zeit zum lernen ;)

Die Callas sind aus Blütenpaste frei nach der Anleitung von Edna auf Youtube ;)

Naja ansonsten musste ich das Porzellan Brautpaar drauf stellen, da meine Freunde das richtige hatten und die Torte von mir abgeholt hatten!
Aber sooo schlecht finde ich das gar nicht, oder?

Darunter war ne Schwarzälder Kirsch mit Biskuit frei nach Binzis Rezept, ne Schoko Sahne Biskuit Torte und eine Mohn Marzipan Sahne Torte...hat super gehalten und wurde wohl von rund 90 leuten komplett aufgefuttert.
Wie immer war die Höhe etwa 10-12 cm....leider weiß ich die jeweiligen Durchmesser nicht mehr :(

LG, Grit.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2011 23:24
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wie immer perfekt!
Und so soll auch eine HT-Torte sein. Torte! Kein Sacher-Kuchen! Finde ich toll, das du es machst und beweisst, das es auch geht, und zwar so toll!
Lila mit schwarz finde ich auch schön, wenn es wir hier, nicht zu viel ist.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2011 23:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DANKE Tascha!!!
Ja die Farben finde ich SO auch total okay, hatte aber auch ziemlich freie hand, bis auf die Angaben mit dem Eiffelturm und den Monogrammen ;)

Ich steh so gar nicht mehr auf die trockenen Füllungen und Co....das ist mir viel zu wenig spektakulär und langweilig :) ...ausserdem isst keiner ausser den Kindern diese trockenen Kuchen mit Ganache, die wollen immer alle SAHNE, Obst und Co darunter!!!!!
Sacher kann ich ÜBERHAUPT nicht ausstehen!!!!

LG und danke für deinen Beitrag!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#4

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 00:08
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Die ist auch toll. Schöne Farben.
Und ich denke da so wie ihr. Ich mag trockene Kuchen da auch nicht so. Muss schon ne "richtige" Torte sein! :D


Grüße Jennifer
http://jennys-backwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 00:18
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Einfach nur wunderschön und edel deine Torte!!!


LG
Natalia


nach oben springen

#6

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 07:09
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Grit,

spektakulär schön Dein französischer Traum von einer Torte. Mir gehts auch so - bei Kindertorten ist es schonmal ein Marmorkuchen, aber sonst sollte es schon eine Torte sein.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#7

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 07:34
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

So stelle ich mir eine perfekte Hochzeitstorte vor. Für`s Auge toll und innen lecker.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 07:58
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Die Torte ist großartig und die Icingzeichnung, genial !
Ich würde mich auch gerne an das Arbeiten mit Icing auf Fondant wagen, trau mich aber noch nicht so recht, weil man sich da wohl kaum einen Patzer erlauben kann ! Schwarz - weiß finde ich allgemein genial auf einer Torte. Ein Versuch mit schwarzen Ornamenten, auf weißem Fondant ging bei mir schief, weil der schwarze so stark abfärbte :-(
Silvia


nach oben springen

#9

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 08:23
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, genial!!!
Aber was will man anderes erwarten.

Das Icing ist wunderschön geworden. Gibts es zu dieser Icingmalerei zufällig irgendwo eine Anleitung? *hüstel*

Bei den trockenen "Kuchen" tick ich als Österreicherin wohl ein bisschen anders - eine SacherTORTE ist eine Torte für mich. Da kommt dann die Sahne doch am Teller dazu. Das ist aber auch die einzige Torte, die für mich ohne Füllung bleiben darf.^^

LG An


nach oben springen

#10

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 08:36
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

traumhaft!!!!!



nach oben springen

#11

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 10:56
von uako • ( Gast )
avatar

Ich LIEBE Paris - und ich liebe diese Torte! Ich glaube, ich sollte noch mal heiraten (aber den gleichen Mann)!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 05.10.2011 10:57 | nach oben springen

#12

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 11:05
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

WOW, eine traumhaft schöne Torte und sie wirkt so edel- die Farben sind traumhaft gewählt...tolle Arbeit




[


nach oben springen

#13

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 11:23
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die ist aber ganz toll geworden. Die Farben sind sensationell. Super schön gearbeitet!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 11:27
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

Mensch Buggi, super echt, Deine Torten sind so makellos.... echt schön...

du warst ja richtig fleißig in letzter Zeit, eine Torte schöner als die andere...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#15

RE: Pariser Hohzeitstorte mit icing Monogrammen, Callas & Eiffelturm...

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2011 11:43
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Sehr sehr hübsch
Und ich mag Sachertorte im Gegensatz zu dir super gerne Ich mag aber auch dicke Schokotorten nur mit saftigem Boden und dicker Schokoschicht...
Ansonsten ist es aber natürlich schön, wenn dazu dann ein schöner Kontrast da ist, also die anderen Kuchen mit Frucht oder Creme gefühlt sind.


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Petra1986
Forum Statistiken
Das Forum hat 68305 Themen und 769480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen