|
Fußball für den Kuchenverkauf
in Besondere Anlässe 2. 05.10.2011 08:58von Carmen 48 • Tortentante/onkel

Hallo,
so, jetzt hab ich endlich Zeit, den Fußball vom Kuchenverkauf einzustellen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Syla für den Vorlagenlink der Fünf- und Sechsecke.
Wie alle Anderen hatte natürlich auch ich meinen Kampf beim Eindecken - die oberen beiden Reihen klappen prima, je tiefer man kommt, umso weniger passt es. Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass ich unbedingt eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte machen wollte. Sie hat sich etwas gesetzt und der Ball ist dadurch etwas bauchiger geworden.
Das Cakeboard wollte ich eigentlich mit Fondant eindecken. Da aber Lebensmittel unter einer Kuchenhaube verschwinden müssen und ich keine so riesengroße Haube hatte, mußte ich eben einen Kompromiss eingehen. So hatte aber mein Mann wenigstens auch was zu tun - das Cakeboard ist sein Werk.
Der Fußball war der Renner beim Kuchenverkauf - erst traute sich keiner ran, bis er angeschnitten war, und dann war er inerhalb einer halben Stunde aufgefuttert.
Wie findet ihr ihn?
LG Carmen

RE: Fußball für den Kuchenverkauf
in Besondere Anlässe 2. 05.10.2011 11:43von SINJ77 • Tortentante/onkel

woooooooowww, der sieht super aus... wirklich perfekt und so echt, den will ich mal auch probieren, hast du vielleicht fotos, bevor du den eingedeckt hast? Hast du zwei halbkugeln gemacht und dann aufeinander gestapelt oder direkt nur einen runden Ball gemacht?
ich kanns gar nicht fassen, der ist echt schön!!!
Liebe Grüße
Angela

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2011 15:03von Carmen 48 • Tortentante/onkel

Danke für eure Kommentare!
@Angela - nein, Fotos habe ich leider nicht gemacht. Wenn ich im "Fieber" bin, vergesse ich das immer. Ich habe 2 Halbkugeln gemacht (in den Schüsseln vom schwedischen Möbelhaus), die Nacht über im Kühlschrank fest werden lassen, dann mit einer dünnen Ganacheschicht zusammengesetzt, Ganache drumherum und wieder gekühlt. Die Fondantecken hab ich nach dem Ausstechen leicht antrocknen lassen, mit dem Rollschneider geprägt und dann aufgelegt. Dadurch, dass der Fondant leicht angetrocknet war, haben sich die Ecken nicht so leicht verzogen.
LG Carmen

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2011 17:34von Valentina • Icing Queen/Icing King

Der Ball ist echt toll geworden! Mir gefallen auch sehr gut die Nähte! Und das mit "je tiefer man geht, desto weniger passen ..." kenne ich auch sehr gut! :)
Liebe Grüße
Valentina
http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2011 21:51von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 06.10.2011 08:34von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 28.02.2012 11:19von LindaausderBackstube • Sugarbaby

![]() 0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|