Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 10:39
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

diese HT hab ich für gestern gemacht gehabt, für die Cousine meines Mannes...

unten hatte ich eine Dobostorte mit insgesamt 17 Böden gemacht und oben war eine spanische Vanille mit Vanillepudding gefüllt.

Hier ein paar Fotos, ach ja, die Rosen habe ich zum ersten mal gemacht und hab mich endlich ran getraut... nicht verlgeichbar mit einigen von euch, aber ich war für den ersten Versuch ganz zufrieden....

übrigens die Torte hatte super geschmeckt, habe beide ausprobiert, mmmmhhhhh

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#2

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 10:49
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir richtig gut


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 09.10.2011 10:50 | nach oben springen

#3

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 11:15
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Super schön!!!



nach oben springen

#4

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 11:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr..sehr schön geworden

lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 12:25
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Angela, Torte sieht super aus und Deine Rosen musst Du wirklich nicht "kleinreden", die sind toll geworden.
Aber was ist mit der Doboš passiert? Warum hat sie in der Mitte diesen Huegel? Hast Du die Creme nicht gleichmaessig aufgetragen? Hilfreich ist bei der Doboš auch die Isoliermethode, einfach weil Du die Torte so absolut eben und gerade kriegst. Auch kannst Du damit im Durchmesser und in der Hoehe schoen "schummeln" LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 16:26
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

Vielen dank!

@susi
Ich denke, ja ich hab die creme nicht gleichmäßig genug aufgetragen, bei 17 Böden macht sich das dann schon bemerkbar und die Böden werd das nächste mal etwas dicker backen... vielen Dank für das tolle Rezept, die Torte kam richtig gut an, man hats sich förmlich darum gestritten... richtig richtig lecker!!!
Die werd ich für Mittwoch für meinen Neffen zum 1. Geburtstag wieder backen, das tolle hier ist, das man die auch jeder Form backen kann, dieses mal wirds ne eckige Form...

Gehört nun zu meinen Lieblingsrezepten!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#7

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 19:53
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2011 15:21
von soluna1907 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo,

die Torte ist wunderschön geworden.
Eine Frage habe ich noch: Wie hast Du die Rosen befestigt? Möchte eine Torte mit solchen Rosen machen und frage mich, wie sie halten ohne gleich abzufallen.

Danke und weiter so.



nach oben springen

#9

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2011 17:43
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.429 Beiträge

Wooooow das sind deine ersten Rosen, die sehen ja spitzen klasse aus
Sehr schöne HT




LG Litti


nach oben springen

#10

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2011 20:23
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

vielen Dank!!! ich habe allerdings keine Blütenpaste verwendet, sondern Callebaut-Fondant, lässt sich fast genau so gut verarbeiten..

ich habe sie mit Zahnstocher und Zuckerkleber an die Torte befestigt...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#11

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2011 21:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie sehr hübsch




[


nach oben springen

#12

RE: meine ersten Rosen für ne Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2011 23:52
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

danke Uli!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Petra1986
Forum Statistiken
Das Forum hat 68305 Themen und 769480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen