Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 10.10.2011 14:14
von Fiduda • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob es solch einen Tipp schonmal gab, aber ich glaube es würde nicht schaden :) Da ich ja manchmal etwas sehr gemütlich bin oder es manchmal einfach schnell gehen muss, kam ich auf die Idee Schmetterlingsflügel einfach mit dem Lebensmitteldrucker auszudrucken. Man bekommt dann ziemlich echt aussehende Schmetterlinge hin, die man per Hand wohl nie so hinbekommen würde (ich zumindest nicht :D) In dem Bild, das ich anhänge sind die Flügel aber nicht beidseitig bedruckt. Ich würde aber empfehlen jeden Flügel 2 mal auszudrucken, sodass man sie zusammenkleben kann :)

LG
Fiduda

Angefügte Bilder:
IMAG0250.jpg


nach oben springen

#2

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 10.10.2011 17:28
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

habe schon viel gedruckt.....aber auf die idee schmettelinge zu drucken, und nicht zu prägen, bin ich noch nicht gekommen
suuuuuper...vielen dank

lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 10.10.2011 21:23
von stepanian • Sugarbaby
| 66 Beiträge

ohhhh ich liebe Schmetterlinge, die sehen total echt aus. Meine Tochter wird bald 1 Jahr und ich möchte die Torte mit vielen Schmetterlingen machen.
Das ist natürlich eine suuuuupppper Idee, abeeeer wie mache ich das, braucht man extra Drucker dafur, wie macht man die Farben rein...
Tut mir leid für die dummen Fragen

LG Sonia


nach oben springen

#4

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 12.10.2011 23:37
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

gute Idee - sieht toll aus


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#5

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 13.10.2011 15:17
von Fiduda • Sugarbaby
| 88 Beiträge

hallo,

du brauchst einen speziellen Drucker dafür, aber du kannst es auch einfach online bestellen. http://www.fototortenwelt.de/
stelle einfach ein paar Schmetterlingsbilder zusammen und schick es an eine Firma deiner Wahl (mit denen oben habe ich gute Erfahrungen gemacht) :)
viel erfolg bei der schmetterlingtorte ;)

LG
Fiduda



nach oben springen

#6

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 13.10.2011 20:15
von stepanian • Sugarbaby
| 66 Beiträge

vielen herzlichen dank :)


nach oben springen

#7

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 10.11.2011 12:57
von Gisi12 • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Na das nenn ich ja mal eine tolle Idee ;-), das werde ich auch gleich ausprobieren wenn ich meinen LM-Drucker bekomme. JUHU !!!!!!!


nach oben springen

#8

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 11.11.2011 10:40
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ich hab da mal eine Frage zu den Lebensmitteldruckern:

mein normaler Drucker, den ich für Photos und Papier nutze, ließe sich theoretisch auch als LM-Drucker benutzen (Canon MP 550), das hab ich schon mal recherchiert.

ABER

es sind doch immer noch Reste der normalen Druckertinte vorhanden, also müsste ich mir einen zweiten Drucker anschaffen? Oder wie macht ihr das mit der Reinigung vor und nach dem LM-Druck?



nach oben springen

#9

RE: Schmetterlingsflügel aus Esspapier

in Zucker Kunstwerke 14.11.2011 11:56
von Gisi12 • Sugarbaby
| 71 Beiträge

JUHU !!! Ich hab meinen LM-Drucker schon am Freitag bekommen, das ging echt flott !!!!!

@Cheyenne98: Genau diese Frage habe ich mir auch vor ein paar Wochen gestellt.....Man kann die Reste der üblichen Druckertinte nicht entfernen, es muss ein zweiter Drucker her, leider ;-(((

lg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen