Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 00:16
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hi, seit langen mal wieder eine Torte von mir
Es sollte eigentlich ein Foto zum Essen drauf, leider war das Bild nicht in Ordnung und musste mir was auf die schnelle einfallen lassen. Ich hatte nur eine halbe Stunde zum Modellieren, wollte ja nur noch das Bild drauf legen. Und dann ging das Drama los, es klebte an der Folie, dachte erst kannste ja noch nehmen und dann, es ging nicht von der Folie ab. Ich nehme an, es war die hohe Luftfeuchtigkeit
Hatte kein Modellierwerkzeug dabei, musste wiedermal alles ohne machen hatte nur ein Messer, eine Lochtülle und meine Finger zu Verfügung, sollte mir angewöhnen, meine Sachen immer mit zunehmen, wofür hab ich das ganze Zeug.
Die Hände sind mir nicht so gut gelungen hatte aber leider keine Zeit mehr, hat mich schon geärgert, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem und seit nicht so streng mit mir

Angefügte Bilder:
Jesus.JPG
Konfirmationstorte.JPG

lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 05:58
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

das ist mal eine ganz andere Variante. Ich finde die toll gemacht...was für ein ausstecher hast du für die rosenblüten genommen?




lg Jeanette
nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 06:58
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Toll, was Du so alles machst ohne Werkzeug.


LG
Gaby

nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 07:27
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Toll modeliiert, aber ich glaube ich hätte Probleme den armen Kerl anzuschneiden.


http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 08:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Super Arbeit Jens und das in der kurzen Zeit .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 08:35
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow, was du so in der kurzen zeit alles modellieren kannst.nicht schlecht!
wieso hattest du fondant zur hand, aber nicht dein werkzeug?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 08:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Toll gemacht, ich könnte das nie, die Rosen und der Fisch sehen ja auch sehr gut aus! Das ist eine Meisterleistung in so einer kurzen Zeit!!!! Manche Bilder habenso schlechtes dünnes Papier ,dass man das Bild unmöglich heil runterbringen kann! Hatte ich auch schon vom Hobbybäckerversand. Am anfang hattens sie auch das dicke Papier, dann wurde es immer dünner. In meiner Not hab ich das Bild mit der Trägerfolie ausgeschnitten und darunter dann Schokoraspeln gestreut, das man es vor dem Anscheniden runternehman konnte ohne das alles verschmiert war. Auf so eine Idee wie Du bin ich damals nicht gekommen, ich kaufe meine Bilder nicht mehr da, es gibt nämlich auch schönes dickes Papier das nach 2 Tagen immer noch schön ist und nicht zerlaufen!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 09:53
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Wow, so was schafft man in einer halben Stunde?
Wahnsinn. Die sieht toll aus.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#9

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 11:08
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Da hast du doch noch das beste draus gemacht.
Mal was neues an Deko etc.
Kompliment


LG Sabrina

nach oben springen

#10

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 11:10
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Klasse improvisiert, auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Ich glaube ich hätte mit der Figur auch meine Probleme gehabt.


LG
Petra



nach oben springen

#11

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 11:26
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Hallo Jens, hast Du Klasse gemacht. Ich hätte mich da auch mit Werkzeug nicht dran getraut. Auch ich mußte lernen alles mitzunehmen. Habe jetzt ein Formular wo alles draufsteht das ich jedesmal abhake.
Karin


nach oben springen

#12

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 14:34
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Jens - wir sind absolut nicht streng bei Dir - im Gegenteil - totale Bewunderung in so kurzer Zeit ohne richtiges Werkzeug so eine Deko herzustellen - Kompliment !


nach oben springen

#13

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 18:08
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ja,endlich mal wieder eine Torte von dir,Jens! Ich glaube,ich hätte in der kurzen Zeit lediglich das Kreuz drauf gemacht.Also, Hut ab!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#14

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2007 21:28
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Ich hatte nicht erwähnt, das die Rosen oben in der Ecke sind aus Eßpapier,sonst modelliere ich die Rosen selber, aber die Zeit war einfach zu kurz und ich möchte mich ja nicht mit falschen Federn schmücken!
Schön, das sie euch gefällt.


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#15

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2007 06:13
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen...

spreche dir auch meine totale Bewunderung aus......sieht Klasse aus,und das alles in so kurzer Zeit.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen