Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2011 18:37
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo Uschi

Deine Torte ist spitzenmäßig und das sie auch anderen gefällt, siehst Du in der Publikumsbewertung. Also meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
lg riri


nach oben springen

#17

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2011 21:44
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, du hast eine total schöne Torte gezaubert!!!



LG
Herta


nach oben springen

#18

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2011 21:51
von 2peachy • ( Gast )
avatar

Hallo!!
....ausbaufähig, ja nee, ist klar.......kann dem jetzt nicht so folgen, weil, ich finde sie superschön Deine Torte!!!!
Obwohl....ausbaufähig....Klar, ich habe es: Nächstes mal räumst Du alles ab!!!



nach oben springen

#19

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.10.2011 22:02
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Uschi,
deine Torte ist echt schön! Verstehe nicht wieso sie nicht gewonnen hat! Total schön!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#20

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.10.2011 07:52
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Die Torte ist wunderschön.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 14.10.2011 07:53 | nach oben springen

#21

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 15:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ja super herzlichen Glückwunsch, Deine Torte schaut klasse aus, Dein Gesteck ist super gelungen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#22

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 16:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wunderschön




[


nach oben springen

#23

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 23:35
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Da gratuliere ich recht herzlich !


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#24

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 08:48
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Deine Torte war wunderschön, durfte sie auch in echt bewundern
Also ich find "ausbaufähig" keine schlechte Wertung! Ist doch toll, wenn man schon sehr gut ist und trotzdem noch Potential zum Verbessern hat. Wenn man sich nicht mehr weiterentwickeln könnte, wär's ja eh nach kürzester Zeit fad!!


lg Sonja


nach oben springen

#25

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 09:25
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge

Ein Traum von einer Torte!!!!
Das ist ja zauberei. Glückwunsch und lb. Grüße fuchserl



nach oben springen

#26

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 19:16
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

sehr schöne Torte - aber vielleicht meinte die Jury die Proportionen?
wenn die Blumen ein bißchen kleiner wären, finde ich, wäre sie perfekt bis ins letzte Detail (so wie ich das auf den Fotos sehe)
aber wie gesagt, sie ist trotzdem sehr schön!!!
LG Evi


nach oben springen

#27

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2011 06:27
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Zitat von Sonja2101
Also ich find "ausbaufähig" keine schlechte Wertung! Ist doch toll, wenn man schon sehr gut ist und trotzdem noch Potential zum Verbessern hat. Wenn man sich nicht mehr weiterentwickeln könnte, wär's ja eh nach kürzester Zeit fad!!



Danke Sonja2101 - so ist es bei mir auch "rüber gekommen" und ich hab's auch überhaupt nicht negativ gesehen. Das war ja auch der Sinn der Übung - darum hab ich ja auch mit gemacht. Ich wollte ja hören wo ich mich verbessern kann.

@Skiri: die Proportionen waren es nicht - zumindest war das nicht ein Kritikpunkt, oder es wurde mir nicht gesagt. Das Foto ist auch vielleicht etwas ungünstig, es hebt die Blumen etwas zu sehr hervor.

die Kritik war:
- ich hab die Spritzglasur (Spitzendeckchen auf jeder Torte) aufgebracht und nachher die Torten zusammen gesetzt. Richtig wäre gewesen: Torten zusammen setzen, die Fondantbänder anbringen und dann die Glasur spritzen. So wie ich das gemacht hab, das geht bei Dummy's, bei echten Torten würde durch das Gewicht die Spritzglasur brechen.
- die Blumenränder sollten noch etwas feiner sein
- bei den Blättern und Blumen mehr Schattierungen in der Farbe
- zwischen den Blättern sind grüne Kügelchen auf Draht und da hätte man gerne gesehen,dass die etwas mehr gebogen sind - also mehr Schwung haben.

Ich habe die Kritik als sehr konstruktiv empfunden und in jedem Punkt gerechtfertigt. Wie schon Sonja2101 geschrieben hat - wichtig ist, dass man sich weiterentwickeln kann und das kann man, wenn man weiß was man falsch gemacht hat bzw. wo man noch üben und lernen muss.


Danke nochmals für eure netten Beiträge!
LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#28

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 14:34
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Uschi!

Gefällt mir sehr gut deine Torte und ich gratuliere dir zur Puplikumswertung. Ich finde es toll, dass du dich getraut hast mitzumachen, ich hab mich nicht getraut.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#29

RE: Mein Beitrag zum Tortenfestival 2011 in Wien - Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2011 15:51
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Uschi eine supper Torte kanst dich wirklich stolz sein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Petra1986
Forum Statistiken
Das Forum hat 68305 Themen und 769480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen