Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schneemann

in Feiertage 24.07.2007 10:18
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

is der süß,
ganz toll


nach oben springen

#17

RE: Schneemann

in Feiertage 27.07.2007 17:11
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Wie niedlich! Würde sich bestimmt auch gut in Fimo machen.
Aber wehe er vertreibt die Sonnenstrahlen die sich gerade bei uns herausgetraut haben.


Liebe Grüße, ich


nach oben springen

#18

RE: Schneemann

in Feiertage 28.07.2007 13:29
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Hallo Chrissy, sieht bestimmt in Fimo auch gut aus, ist aber schwierig. Der Schneemann ist sehr groß und von innen beleuchtet.
Karin


nach oben springen

#19

RE: Schneemann

in Feiertage 28.07.2007 17:05
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Karin und wie geht das jetzt mit dem Zucker? Oder hast Du es schon irgendwo geschrieben und ich habe es nur noch nicht gefunden.


LG
Petra



nach oben springen

#20

RE: Schneemann

in Feiertage 30.07.2007 11:41
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

dein zuckerschneemann ist total klasse geworden. gefällt mir sehr gut
bin auch schon gespannt wie du den gemacht hast und warte geduldig *gg*


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#21

RE: Schneemann

in Feiertage 30.07.2007 19:36
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Es ist eigentlich ganz einfach: Zuckermischung aus ca 500g Haushaltszucker und 3 Eßl. Wasser gut vermengen. Es muß sich anfühlen wie nasser Sand. Diese Mischung wird in jede Hälfte einer 3d Form gepresst und auf Pappe gestürzt. Nun muß der Zucker außen trocknen. Das kann je nach Größe bis 2 Tage dauern. Das Teil wieder in die Form stürzen und vorsichtig aushöhlen, mit icing zu sammensetzen und mit Fondant verkleiden. Formen kann man überall bekommen, aus Plastik oder auch Backformen. Vor dem Befüllen mit Zucker gut mit Stärkepuder auspinseln, so backt es nicht so fest. Am Besten Ihr probiert es erst mit kleinen Sachen. Wenn es mal schnell gehen soll kann man den Zucker auch im Backofen bei ca 80-100° trocknen. Ich mache es nicht so gern, mir geht zuviel dabei kaputt.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach mailen.
Karin


nach oben springen

#22

RE: Schneemann

in Feiertage 30.07.2007 19:58
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Staun, staun völlig neue Technik für mich, habe ich noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus!!! LG Heike


nach oben springen

#23

RE: Schneemann

in Feiertage 31.07.2007 07:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow danke für die erklärung.. kannst du die vielleicht nochmal in
tipps & tutorials posten, damit man sie auch leicht wiederfindet???
sowas klingt wirklich nicht schlecht,... allerdings zweifle ich an
meinem geschick *ggg* und wenn du das einfärben willst nimmst du
einfach flüssigfarbe oder wie????


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#24

RE: Schneemann

in Feiertage 31.07.2007 10:45
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Super danke, hab ich noch nie von gehört.


LG
Petra



nach oben springen

#25

RE: Schneemann

in Feiertage 31.07.2007 12:11
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Der ist so was von niedlich!

Wie lange kann man ihn aufheben?

Gruß Lena


nach oben springen

#26

RE: Schneemann

in Feiertage 31.07.2007 15:39
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

So lange er nicht feucht wird, hält er genauso lange wie Zuckerwürfel. Ich hatte von Karin mal was zu Halloween bekommen und das ziert jedes Jahr wieder unser Wohnzimmer.


LG Tina
The only limit is your imagination!
http://www.sugardreams.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen