Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2011 21:50
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Ich habe auch an einem Kurs von Betty (Sugar Dreams) mit gemacht. Sie hat uns Ihre 1-2-3 Methode zum modellieren von Babies und Tieren gezeigt. Total toll, hab jetzt schon Lust ein paar Tierchen nach Ihrer Methode zu zaubern. Auf der Tortenshow konnte man auch einen Kurs bei Ihr gewinnen, doch leider traf das Glück jemand anderen :o (

In der Torte habe ich Dummnies verarbeitet, dass sind Styrophor Torten, die für Showtorten verwendet werden. Sonst muss man ja Tage lang danach Torte in sich reinstopfen ;o)
Das Design und die Idee stammt von mir, nur das Muster habe ich ich nicht “neu erfunden” *ggg* Die Herzen habe ich mit Moulds (“Förmchen”) gemacht und nach dem Trocknen mit Gold Farbe bepinselt.
Die kleinen Punkte an den Rändern sind auch nachträglich mit Gold angepinselt worden. Damit ich die Punkte gleichmäßig mache, hab ich die kleinen Punkte an einen Streifen ausgedruckt und mit Stecknadeln an der Torte fixiert. Dann habe ich jeden Punkt mit einer weiteren Stecknadel durch piekst. So entstehen winzig kleine Löcher in der Torte, auf ich die dann das Icing gespritzt habe. Wichtig ist es gleich nachdem Ihr ein paar Punkte gesetzt hab, mit einem feuchten Pinsel die spitzen der Punkte flach zu drücken.

So und nun genug drum herum geredet …. hier die Torte

Ach, ich hab übrigens Bronze für meine Torte erhalten *freu*

Angefügte Bilder:

greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog

Jetzt auch bei facebook: Kreativum Tortendesign by Nicole Seyfritz


nach oben springen

#2

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2011 22:27
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst stolz auf dich sein. Deine Torte ist wunderschön. Die Herzen sind Klasse und dieses altrosa gefällt mir sehr gut.


nach oben springen

#3

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2011 23:10
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Nicole,
ganz herzlichen Glückwunsch für die Klassierung! Ich fand die Torte noch auf die erste Bilder von der Tortenshow sehr sehr gut! Es ist total mein Fall, rosa und romantisch!
Eine Frage, die Bordüre mit den Muster - ist mit Lebensmitteldrucker ausgedruckt oder per Hand gemalt? Es sieht so toll aus!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#4

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 01:18
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Glückwunsch. Deine Torte fand ich auch total schön.


Grüße Jennifer

Mein Blog: Jennys Backwelt
Jennys Backwelt auf Facebook


nach oben springen

#5

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 06:15
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch !!!
Die Torte ist ein Traum.
Würde mich auch interessieren wie du die Bordüre gemacht hast.
LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#6

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 06:54
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wow, wunderschöne, faszinierende Torte ! Das mit der Bordüre interessiert mich auch !



nach oben springen

#7

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 07:31
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die Torte ist suuuper schön geworden!

Ich finde auch die unterschiedlichen Höhen der einzelnen Stockwerke sehr gut aufeinander abgestimmt. Toll! Toll! Toll!

LG An


nach oben springen

#8

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 07:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 08:20
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Nicole
Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine wunderschöne Traumtorte.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 21.10.2011 08:20 | nach oben springen

#10

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 08:33
von uako • ( Gast )
avatar

Suuuuuper.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#11

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 08:51
von Nicci • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Wow, die sieht so toll aus.

Lg nicci


nach oben springen

#12

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 09:01
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Das ist sie ja :)
Das war meine absolute Lieblingstorte! Die hätt ich am liebsten mitgenommen!
(Alle anderen waren auch toll, aber die hats mir besonders angetan)
Echt eine super Arbeit!!!!


LG Franziska


nach oben springen

#13

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 09:27
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunderschön Deine Torten. die ist einfach genial. Gratuliere Dir ganz fest zu Bronze!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 16:12
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

herzlichen glückwunsch
deine torte hat den preis verdient......ganz...ganz toll
lg.evelyn


nach oben springen

#15

RE: Meine HZ für Hamburg ;o)

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2011 16:45
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Wau sehr Stylisch. Hat was Antikes, gefällt mir sehr gut.
Gruß Regina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68368 Themen und 769939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen