Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.07.2007 19:51
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Hallo ,

ich habe mich heute das erste mal am Fimo versucht. Das Ergebnis ist, meines Erachtens gar nicht so übel. O.k. die Sohle hab ich zu dünn gemacht. Aber nun weiss ich wenigstens, wie sich das verarbeiten lässt, das Mengenverhältnis ist und wie sich alles verbindet.

Arbeit ihr eigentlich mit Handschuhen? Das Zeug färbt ja wie der Teufel. Das war ja Wahnsinn. Nun sollte ich mir fast ein Rollholz nur fürs Fimo zulegen, hab meines Gott sei Dank wieder sauber gekriegt aber trotzdem.

So hier nun die Bildchen

LG Ute

Angefügte Bilder:
Schuh1.JPG
Schuh2.JPG
Schuh3.JPG

nach oben springen

#2

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.07.2007 20:16
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, können wir Dich nun im Kreis der Fimo-Junkies begrüßen?? Dein Schuh ist doch super geworden, und das das Fimo so doll abfärbt ist normal, gerade rot und schwarz sind mit am schlimmsten. Also ich ziehe keine Handschuhe an, da die mich stören beim Modelieren. Dafür renne ich aber auch andauernd zun Waschbecken... Dafür läst sich Fimo aber genial verarbeiten, oder?? LG Heike
Sehen wir den Schuh bald auf einer Torte???


nach oben springen

#3

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.07.2007 23:24
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Hallo Ute,

der sieht aber gut aus, wie gross ist der denn?


LG
Petra



nach oben springen

#4

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.07.2007 01:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

und wieder ein fimosüchtiger, hihi, toll gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.07.2007 08:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Sehr schön gemacht! Weiter so!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.07.2007 09:57
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Vielen Dank,

also der Schuh ist 27cm lang. Und ob er auf ne Torte kommt weiss ich noch nicht, kommt auf die Zeit an, ob mirs diese Woche noch reicht, wenn ja so wie Tuggy das gemacht hat mit der Schuhbox drunter, das ist nicht so aufwändig. Ich wollte einfach mal testen wie sich Fimo verarbeiten lässt. Und bevor ich ne Figur in den Sand setze dann lieber den Schuh. Außerdem warte ich noch auf meine bestellten Bücher wegen der Schritt für Schritt Anleitung für Figuren. Die kommen aber lt. A*m*a*z*o*n erst am Ende von Monat.Solange muss ich mich noch gedulden. Und dann üben, üben, üben. Ich würde gerne so ein Brautpaar machen, da ich Ende Oktober eine Hochzeitstortenbestellung habe.

Achso ja eine Frage noch: Härtet das nicht komplett aus? die Sohle ist ziemlich instabil und biegsam, da muss ich höllisch aufpassen.

LG Ute


nach oben springen

#7

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.07.2007 16:17
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Der ist super geworden...und echt so gross?

Toll.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.07.2007 16:26
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
Echt schön geworden!

Fimo härtet schon komplett aus, aber je dünner es ist, umso biegsamer bleibt es.
Das ist auch gut so, denn dann bricht es wenigstens nicht sofort, wenn man mal an die kleinen Teile (Finger oder Haarstränen) dran kommt.

Liebe Grüße
Domi
zuletzt bearbeitet 22.07.2007 16:26 | nach oben springen

#9

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 16:53
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Klasse Schuh!

Das Aschenputtel sucht ihn bestimmt schon.

Ich finde das grün auch sehr extrem.
Ich arbeite u.a. deshalb auch in der Küche um gleich das Waschbecken in der Nähe zu haben. Aber mit F*i*t geht das ruckzuck ab und dann schnell Hände getrocknet (möglichst Fusselfrei) und dann gehts weiter.
Mit Handschuhen zu arbeiten könnte ich mir auch nicht vorstellen, schließlich müßte ich die ja auch ständig wechseln bei all den Farben.


Gruß, ich


nach oben springen

#10

RE: Testschuh

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.07.2007 17:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Der Schuh ist klasse und auf einer "Schuhschachtel" könnte ich mir den prima
vorstellen! Das wäre ne klasst Torte!
Ich hab letzthin bei einem Film einen Fachmann gesehen, der neben sich immer
"Feuchttücher"?? liegen hatte und sich dann nach jedem Arbeitsgang die Hände
daran abgewischt hat - so hb ich es auch ausprobiert, ging prima!

Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen