Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tipps für 3-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2011 00:38
von Cakerin • Tortentester | 16 Beiträge

Hi!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal einige Fragen.
Demnächst mache ich zum 1. Mal eine 3-stöckige Torte = Hochzeitstorte für meine Freundin.
1. Wie kann ich verhindern, dass sie mir durch das Gewicht zusammensackt? Gibt es spezielle Massen die hierfür am besten geeignet sind? Ich dachte an eine Sachermasse, weil sie schön fest ist und lecker schmeckt, aber die anderen Etagen???
2. Gibt es ein bestimmtes Verhältnis welche Durchmesser man verwenden sollte, damit die Torte auch wirklich gut wirkt?
3. Ab welcher Höhe sollte man eine Etage in mehreren Schichten backen?
Ich habe sicher noch mehr Fragen die mir momentan nicht einfallen ;-) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!
Lg
Die Cakerin


nach oben springen

#2

RE: Tipps für 3-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2011 08:29
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hallo liebe cakerin,

vielleicht schaust du erstmal hier: Für Gäste und neue Mitglieder und stellst dich dem forum vor: hier => Ich stelle mich vor

deine fragen wurden schon mehrfach im forum behandelt, wenn du dich ein bisschen einließt hilft dir das bestimmt weiter

ansonsten kann ich dir noch das buch von betty empfehlen:

http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams...19696860&sr=1-1

oder du schaust mal eines der vielen weddingcake-bücher die es so auf dem markt gibt.

alles liebe nadine

ps: du hast gerade in der galerie geschrieben, hier werden eigentlich nur bilder von werken präsentiert und begutachtet.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Tipps für 3-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2011 23:17
von Cakerin • Tortentester | 16 Beiträge

Danke für die Info! Habe mich in der Zwischenzeit schon etwas durchgelesen.
Dass ich in der Galerie gepostet habe wusste ich nicht. Sorry! Ich gelobe Besserung! :-)


nach oben springen

#4

RE: Tipps für 3-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2011 00:45
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Cakerin,
wenn du 10 sinnvollen Beiträge geschrieben hast, wirst du auch freigeschaltet und hast dann Zugriff zu noch mehr Informationen. Wie schon Nadine geschrieben haat, solltest du dich vorstellen und dann kannst du schnell deine 10 Beiträge sammeln, indem du in der Galerie nicht nur "WOW" als Kommentar schreibst, aber vielleicht auch noch, was die an der Torte gefällt usw.
Ich kann dir leider keine Info über mehrstöckige Torten geben, da ich selber bis jetzt nur eine 2-stöckige gemacht habe und das noch am Anfang meiner Beschäftigung mit Fondant und dann ging es einiges schief. Aber im Forum (Suchfunktion) findest du genug zum Lesen.
Viel Spaß :)


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#5

RE: Tipps für 3-stöckige Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2011 11:46
von Zimt2205 • Sugarbaby
| 52 Beiträge

ja, und das Buch von Betty ist wie eine Bibel ;-) Ich liebe es!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen