Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2011 18:04
von püppi • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo,
ich habe meine erste Torte mit Fondant geschafft. War für meinen Anwalt, deshalb der Bundesadler mit Muckis (hab gewonnen)
Die Füllung habe ich mit 2 Sorten Buttercreme (Danke für die tollen Rezepte!) gemacht,wobei die mit der Nougatschoki am besten schmeckte. Ich glaube, ich habe zuviel schwarze Farbe aufgetragen und die Deko an sich ist auch noch nicht umwerfend, aber sie schmeckt ganz gut! habe eine kleine Schwester gleich dazu gemacht, um zu wissen, wie es schmeckt, oder ob ich mir nen neuen Anwalt im Bedarfsfall suchen muss
Ich hatte etwas Sorge, ob ich die fertige Torte in den Kühlschrank packen darf, hab´s dann mit der kleinen gemacht, aber die Farben sind nicht verlaufen. Dafür war die Buttercreme dann ganz schön fest.. gibts da auch noch andere Möglichkeiten, dass sie etwas weicher bleibt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Gabi

Angefügte Bilder:
Torte Anwalt.JPG

nach oben springen

#2

RE: 1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2011 07:52
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr, sehr schön. Ich mag keine Buttercreme die nicht schön gekühlt ist, ich stelle meine immer in Kühlschrank.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: 1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2011 09:58
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Die Torte ist dir echt gut gelungen. Du könntest die Torte so 2 Stunden vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen und hoffen, dass die Creme nicht mehr ganz so kalt ist. Wobei ich mich Diete anschließe und Buttercreme auch am liebsten gekühlt mag.


nach oben springen

#4

RE: 1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2011 19:16
von püppi • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Vielen lieben Dank! und ich stimme euch da sehr zu! Es steht zum WE eine neue Torte an, die werde ich mal mit Sanapart erstellen, mal sehen, wie sie dann so schmeckt und von der Konsistenz her funktioniert. Ich werde es berichten.


nach oben springen

#5

RE: 1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2011 10:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Püppi, deine Torte wre in der Galerie besser aufgehoben.
Sie ist dir sehr gut gelungen, besonders der Adler, nur mir wäre sie etwas zu bunt, wenn du verstehst, was ich meine.
Das gelb, blau und orange gefällt mir nicht so richtig dazu




[


nach oben springen

#6

RE: 1. Fondanttorte geschafft

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2011 18:13
von püppi • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo Uli,
vielen Dank für Deine Antwort, beim Adler hatte ich zwischendurch echt ne Krise (:-)).. und ich stimme Dir zu mit den Farben, hatte noch keine große Auswahl, aber jetzt! Habe eine Kegelbahn gebastelt und da finde ich die Farbzusammenstellung sehr gelungen. Was denkst Du?
Werde sie nacher mal einstellen, in die Galerie, da gehören solche Sachen dann hin, oder?
Viele Grüße
Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen