Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Welche Veiner???

in Zucker Kunstwerke 02.11.2011 12:42
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallo an alle Zuckerkünstler/Innen

Ich staune ja ständig was ihr hier so alles zaubert und habe mich nun auch mal dran versucht...(leider kann ich keine Fotos raufladen weiß nicht wie das geht????)
Nun aber meine Frage: in den Anleitungen sehe ich immer wieder Veiner, der Zweck und Gebrauch sind mir klar; nun aber meine Frage: es gibt welche aus Hartkunststoff und welche aus weichem Materiel, welche sollte ich denn am besten kaufen??? UNd ist eine Marke der anderen deutlich vorzuziehen???

Danke euch schon mal für eure Antworten

GLG Sissi


nach oben springen

#2

RE: Welche Veiner???

in Zucker Kunstwerke 02.11.2011 13:34
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Sissi,

da gibt es glaub ich keine eindeutige Antwort.

Der hauptsächliche Unterschied zwischen den Veinern aus Hartkunststoff und denen aus Silikon ist, dass die Silikonveiner meist doppelseitig sind, d.h. dass sie Vorder- und Rückseite des Blattes prägen.
Die Veiner aus Hartkunststoff sind meistens nur einseitig, d.h. sie prägen nur die Seite des Blattes, die auf die Struktur gedrückt wird.
Welche man verwendet hängt, wie bei den meisten Werkzeugen, hauptsächlich von den persönlichen Vorlieben ab, ich denke nicht dass eine Marke der anderen deutlich vorzuziehen ist...

Natürlich ist auch der Preis unterschiedlich, da stellt sich dann halt die Frage ob es sich auszahlt, für eine Blüte, die man nur einmal macht, den teuren Veiner zu kaufen oder ob man nicht mit dem billigeren, aber dafür nicht so praktischen auskommt. Für Blüten, die man oft macht, kann man dann ja ein bisschen mehr Geld ausgeben. Auch würde ich zu ein paar Universalveinern raten, die man für mehrere Blüten verwenden kann.

Ich würde dir vorschlagen die einzelnen Arten und Marken auszuprobieren, nur so kannst du die für dich besten Veiner finden!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Welche Veiner???

in Zucker Kunstwerke 06.11.2011 12:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Sissi,
Caro hat dir ja schon eine gute, ausführliche Antwort gegeben. Ich persönlich finde die doppelseitigen Veiner von dpm sehr schön.Sie sind sehr detailliert und prägen gut, sofern die Blütenpaste nicht zu fest ist.

Die harten Veiner zeichnen sich vielleicht noch etwas deutlicher ab, allerdings finde ich sie manchmal nicht so naturgetreu wie die Silikonveiner. Zumindest ist dies bei meinen Hartkunstoffveiner für Blattgrün so.
Es kommt eben auch darauf an WIE naturgetreu deine Blumen werden sollen. Für Veiner kann man schon sehr viel Geld ausgeben!
Ich werde demnächst mal Zahnarztsilikon testen, um selbst welche herzustellen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 06.11.2011 12:55 | nach oben springen

#4

RE: Welche Veiner???

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 01:01
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

das habe ich schon mal bei Tortentante gelesen, aber natürlich noch nicht selber ausprobiert...wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr erfreut.


GlG
Sissi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen