Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 12:00
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

So irgendwie hat mir das denn doch keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal einen zweiten Versuch gestartet, eine Rose zu modellieren.. und ich finde sie richtig gut...

Was sagt ihr?? Was kann ich noch besser machen??

LG Jenny

PS: Würde mich über Kommentare echt freuen, denn gar keine Kommentare stimmen mich echt traurig.. also immer her damit :)

Angefügte Bilder:
IMAG0110.jpg
IMAG0114.jpg

http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 12:15
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Ich habe mich zwar noch nicht daran getraut, aber finde deinen werk doch sehr schön.

Ich finde nur, dass die Blätter etwas zu dick sind. In den Büchern sehe ich immer, dass sie sie soooo dünn machen. Das sieht besser aus, meine ich :)


LG

Aylin


nach oben springen

#3

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 12:44
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

hi Aylin, da gebe ich dir recht, ich muss sie noch dünner machen... danke für deinen Hinweis...

Liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 12:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Jenny, folgende Fragen stellen sich mir:
Woraus machst du deine Rose?
Nach welcher Anleitung machst du sie?
Welche Ausstecher benutzt du und verwendest du ein Balltool zum Ausdünnen der Ränder.
Benutzt du Pulverfarben?


Allen, die mit Rosen beginnen, lege ich immer gerne folgende Anleitung ans Herz:
Rosen - verdrahtet All-in-one Cutter Methode


Hier gibt es außer zu Rosen auch noch viele andere Anleitungen
Übersicht über alle Tipps und Links zu Tutorials
Übersicht über alle Anleitungen
Sieh dir auch mal das ein oder andere Video an, das ist am Anfang auch recht hilfreich.


Was das Dämpfen der Blüten angeht, ist meiner Erfahrung nach weniger mehr. Es gibt in der Natur nur wenige Blüten, die richtig glänzen (Mohn, Anthurium). Die meisten Blüten schimmern nur ein wenig, was man aber erst bei entsprechendem Licht sieht. Wenn man Blüten realistisch darstellen will, braucht man die Blütenblätter oftmals garnicht zu dämpfen. Bei Blattgrün mache ich das allerdings (fast) immer. Einen Vorteil hat das Dämpfen: Es fixiert die Pulverfarben. Aber wirklich nur ganz, ganz vorsichtig dämpfen!

So, ich hoffe, dass dir diese Anregungen helfen und du weiterhin fleißig übst !


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 13:45
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hi Elli,

also ich habe die Blüte aus Blütenpaste hergestellt (das rote war gekauft, die war so weich, dass ich die Blüten nicht richtig ausdünnen konnte), heute wage ich mich an meiner eigenen Blütenpaste heran, die ist von der Konsitenz viel viel besser.
2. Ich habe mir einige Videos auf You tube angesehen und habe es dann nach der Anleitung von Caros Zuckerzauber probiert.
Ich habe mir ein Starterset gekauft, wo für die Rosen drei verschiedene Vorstecher drin sind und zum Ausdünnen habe ich ein Balltool benutzt, wie gesagt die rote blütenpaste hat mir Probleme bereitet.

Pulverfarbe besitze ich noch nicht, habe aber seit heute die Wilton Pastenfarbe, zum Einfärben vom Fondant!!

Sieht die Rose so schlimm aus?? ;)

Vielen Dank für die ganzen Tipps, werde natürlich weiter üben....

Liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 14:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Nein, so schlimm sieht sie nicht aus!
Aber es gibt am Anfang eben immer noch vieles zu verbessern. Und ich wollte dich mit meinen Anmerkungen nur weiterbringen.
Ich denke, dass du mit deiner Blütenpaste auch schon ein besseres Ergebnis bekommst. Wichtig ist, möglichst dünn auszurollen. Das Cellboard hauchdünn mit Palmin einstreichen (stell dir vor, das Palmin wäre eine teure Hautcreme )
Der Rest ist eben Übung. Und wenn du das Blumenmachen für dich entdeckt hast, dann leg dir noch Pulverfarben zu, dann sieht alles noch besser aus. Aber erst mal klein anfangen, denn dei Anschaffungen gehen schließlich ins Geld!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 18:29
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hallo Elli,

ich danke dir für deine nützlichen Tipps, die werde ich alle umsetzen und dann die Ergebnisse mit fotos wieder reinstellen... Freue mich dann schon sehr auf dein Feedback...

Ja wie du schon gesagt, man braucht am anfang viel Übung... aber das stört mich garnicht... meine nächste torte ist erst nächsten Monat dran und so lange wie ich eben noch üben.

Ganz liebe Grüße zurück ;)


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 18:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Na dann viel Spaß beim Blumenmachen (ich kann das nachvollziehen) und ich freu mich schon auf das Ergebnis.

Ich habe z.Zt. ein Blumenpäuschen eingelegt, denn ich habe in den letzten Wochen sooo viele Blumen für die Tortenshow in Hamburg gemachtt, dass ich jetzt erst einmal neue Ideen und auch eine Verschnaufpause brauche. Aber an sich liebe ich die Zuckerblumen!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Rose - 2.Versuch-

in Zucker Kunstwerke 04.11.2011 23:17
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Hey Jenny :D,

also Elli hat dir ja schon sehr viele super Tipps gegeben.
Man sieht auch schon einen Unterschied zwischen deiner ersten und zweiten Rose!
Wenn ich auch noch einen Tipp geben darf, versuche das nächste Mal ein wenig weniger "Kleber" zu nehmen.
Weniger ist da mehr, so ruscht es nicht ab und es klebt trotzdem bombenfest.
Und wenn du die Bätter ausdünnst wirst du merken, dass es gleich komplett realistischer aussieht.


Grüße Jennifer

Mein Blog: Jennys Backwelt
Jennys Backwelt auf Facebook


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen