Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 13:52
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo liebe TTler!

Habe beim stöbern durch meine alten Fotos etwas entdeckt, ein Hochzeitstorte, die ich bei meiner damaligen Arbeitsstelle im Restaurant und Cafe für eine Hochzeitsfeier mit Taufe gestaltet habe (muß 2008 gewesen sein)
Die Torte war eingedeckt mit Marzipan, ich kannte ja noch kein Fondant.
Das war ein riesen Ding, man sieht es an den vielen Tortenspitzen, die drunter liegen. Die Backformen hatte mein damaliger Chef extra selber geschweißt... die paßten auch nur in den Convektomat zum backen.
Aber ich finde sogar heute noch, daß es eine gar nicht so schlechte Torte war.

Angefügte Bilder:
100_1353.JPG

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 17:02
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Kerstin,

deine Torte gefällt mir sehr gut.
Vor allem, dass das kleine Herz in das große Herz eingefügt ist, finde ich eine nette Idee.

Hast du denn mittlerweile schon mal mit Fondant gearbeitet ?

LG
Tortina


nach oben springen

#3

RE: Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 17:07
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ja, habe seit Mai acht Torten mit Fondant gemacht, nächstes WE stehen auch wieder zwei an.

Wie schon geschrieben, die Hochzeitstorte ist schon ein paar Jahre her. Hätte ich damals gewußt, was es füt tolle Sachen gibt....


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 17:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die herzen zusammen auf einer torte war eine gute idee
und sie ist auch noch sehr schön geworden
gefällt mir sehr gut
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 05.11.2011 21:49
von julimond28 • Cakeicer
| 258 Beiträge

Ich finde die Herzen auch eine super Idee, so Hochzeit und taufe vereint! Schön!

Ich habe erst einmal in meinem Leben mit Marzipan evrsucht einzudecken, auch ein Herz zum Muttertag! Das ist ja sowas von schwer!!
Deswegen finde ich deine Torte schon sehr gut eingedeckt!
LG



nach oben springen

#6

RE: Foto meiner ersten Motivtorte (Hochzeitstorte) gefunden

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2011 11:53
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

@julimond: ich muß dazu sagen, daß ich die Herzen nicht in einem Stück eingedeckt habe. Ich habe einen "Deckel" obendrauf gelegt und die Ränder mit einem extra Streifen Marzipan umlegt. Die Nahtstellen hab ich dann mit den Sahnetupfen verschwinden lassen.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769993 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen