Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:02
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich vor Wochen mal eine Rose getestet habe, habe ich mich nun an neue Rosen für eine Torte am Wochenende gewagt.
Und ich muß sagen, ich bin ein wenig stolz...
(Das Bild ist nicht so toll, weil ich kein vernünftiges Licht zum Fotografieren habe)

Angefügte Bilder:
100_2376.JPG

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:04
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Kerstin,
deine Rosen sind einfach traumhaft! So toll! Aller Achtung!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#3

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:07
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

wahnsinn. und das sind deine 2. rosen? hammer stark.
die blätter sind auch aus zucker? nein oder? wenn doch, dann sehen die echt verdammt echt aus.


alles liebe
lisi


nach oben springen

#4

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:10
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke schön! *rot werd*
Doch, auch die Blätter sind aus Blütenpaste...
Da ich zwar einen Ausstecher für Rosenblätter habe, aber keinen Veiner, habe ich echte Blätter genommen und die einmal über die modellierten Blätter gerollt.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 21:12 | nach oben springen

#5

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:12
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

oh gott wie hast du die so echt hinbekommen. is einfach nur hammer!!!!


alles liebe
lisi


nach oben springen

#6

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:17
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Kerstin,

die Rosen sind dir richtig gut gelungen! Die sehen aus wie echt - ganz natürlich! Musste 2x hinschauen, und selbst da war ich mir nicht sicher ob da Zucker und Künstlerhand oder Mutter Natur am Werk war!
Unglaublich! Du bist ein Naturtalent!
LG Sarah


nach oben springen

#7

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:24
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Jetzt mach ihr mich aber wirklich verlegen!

Ich kann es eigentlich auch gar nicht mehr abwarten, die Torte dafür zu machen, sie soll für einen 70. Geburtstag sein.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Kerstin,
ganz toll geworden, deine Rosen!
Besonders angetan haben es mir deine Blätter! Darf ich fragen, welche Ausstecher du genommen hast? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach guten und deine haben ein schöne Form.

Sehr schön finde ich auch den Glanz auf den Blättern. Kommt er vom Dämpfen oder hast du Glanzspray genommen? Gut, dass du die Blüten nicht so glänzend gemacht hast. So wirkt es viel natürlicher!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 07.11.2011 21:36
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Tina!

Die Ausstecher sind in einem großen Ausstecherset "Cake Decorating Cutters". Nur wie gesagt, sind das nur die Ausstecher, ohne Veiner.

Der Glanz der Blätter kommt vom Dämpfen. Du hast recht, für die Rosen wäre dämpfen nicht gut, in der Natur glänzen die Rosenblüten ja auch nicht (im Gegensatz zu den Blättern)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 00:58
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Toooollllll.....wie lange hast du die Blätter gedämpft???


GlG
Sissi


nach oben springen

#11

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 01:16
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Wow Kerstin,

für deine zweiten sehen die Hammer aus Großes Lob, du hast es echt drauf! Ich verneige mich

Hast du die letzten Blätter auf Draht oder alle nur geklebt?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#12

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 07:49
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Großartig, deine Rosen sind wirklich superschön geworden!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#13

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 15:11
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Supersuperschön geworden!


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#14

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 19:22
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Daaaanke

@sissi83: hab die Blätter nur grad so über den Wasserdampf "gezogen". Habe es über meinem Wasserkocher gemacht, da kommt aus der Ausgußtülle dann ja recht viel Dampf auf einmal raus. Da reicht wirklich nur ein ganz kurzes drüberhalten.

@Sonja1002: Die Blätter sind kommplett gedrahtet und nur an den Rosenstiel mit Floristenband gebunden.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#15

RE: Rosen - meine zweiten

in Zucker Kunstwerke 08.11.2011 20:31
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Total toll geworden deine Rosen, auch das Blattwerk sieht fantastisch aus. Ich dachte erst die sind echt. Mein Kompliment.
Meist sieht man den Zuckerrosen schon an, das sie unecht sind, aber deine Rosen sind schon sehr nah dran an der Realität.

Ganz großes Kino!

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen