Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:23
von loeffelswife • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Meine Eltern hatten dieses Jahr ihren 40sten Hochzeitstag und ich wollte etwas ganz besonderes für sie machen. Da meine Eltern ein bisschen durchgeknallt sind, sollte auch die Torte irgendwie anders und 'schräg' sein. Und da kam wohl nur eine Topsy Turvy in Frage.
Es war meine allererste Torte in der Größenordnung, aber es hat schon ganz gut hingehauen. Aber wie man weiß, macht Übung ja den Meister... und die Nächste wird besser...

Grüßle Steffi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:31
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

da werden sich deine eltern aber freuen
gut gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:46
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Die ist ja klasse! Die Farbkombination ist wirklich gut gelungen, hast du das Fondant selber eingefärbt oder gefärbt gekauft?
Was steckt denn unter der Hülle?

lg, Gaby


lg, Gaby


nach oben springen

#4

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:56
von Marga • 3 Beiträge

Wow die ist toll! Ich liebe diese "verschachtelten" Torten die so aussehen als würden sie gleich zusammen stürzen :D Tolle Arbeit!


nach oben springen

#5

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 17:23
von loeffelswife • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Danke! Lieb von euch.
@Gaby
ich hab MMF gemacht und es selbst eingefärbt, hab mir die sugarflair Pastenfarben bestellt und die sind echt super zu verarbeiten und auch echt sparsam im Verbrauch.
Es waren drei verschiedene Kuchen (natürlich), ganz oben ein Schockoladenkuchen gefüllt und eingestrichen mit Zartbitterganache, in der Mitte hatte ich einen Nusskuchen gefüllt mit Johannisbeergelee und weißer Ganach und der untere war ein Kokoskuchen gefüllt mit Zitronenbuttercreme, die allerdings nicht der Hit war, die hab ich gleich wieder aus meinen Rezepten gestrichen.

lg Steffi


nach oben springen

#6

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 18:26
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Dann können meine Probleme mit der Färberei a) an meinem Fondant oder b) an meinen Farben liegen. Ich glaub die sugarflair werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
Ich finde die Geschmacksrichtungen die hier kombiniert werden immer wieder interessant. Die Nusskuchen-Johannisbeergelee Mischung mit weißer Ganache kann ich mir total gut vorstellen, von alleine wär ich aber bestimmt nicht drauf gekommen.
Danke für die schnelle Antwort!


lg, Gaby


nach oben springen

#7

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 18:33
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Glückwunsch, die ist dir echt gut gelungen. Deine Eltern werden sich sicherlich über die Torte freuen. Ich stehe auf diese schiefen Torten!

Probleme mit dem Einfärben hab ich mit Sugarflair auch nicht, dafür das mein Fondant immer zu trocken ist. Aber da hab ich dank den lieben User bereits einen tollen Tip bekommen.


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 18:34 | nach oben springen

#8

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 07:51
von janikabo • Sugarbaby
| 140 Beiträge

eine schöne torte-du kannst stolz drauf sein! ich gratulier dir auch zu deinen durchgeknallten eltern,da gabs garantiert öfter etwas zu lachen!
lg karin


nach oben springen

#9

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 08:54
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Tollte Torte!!!
Gefällt mir echt gut!
Und ich bewundere Dich, dass Du die Farben so gut hinbekommen hast, vor allem das schwarz! :-)

Die Kuchen hören sich total lecker an. Vor allem der Nusskuchen mit Johannisbeergelee und weißer Ganache! :-)

@Doris:
Welchen Tipp gibt es denn bei zu trockenem Fondant?


LG Sandra


nach oben springen

#10

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 15:05
von loeffelswife • Sugarbaby
| 195 Beiträge

danke danke danke!!!
Den Tipp für das trockene Fondant hätt ich auch gern gewusst.

grüßle Steffi


nach oben springen

#11

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 17:25
von Blutgras • Cakeicer
| 256 Beiträge

Klasse geworden. Mir gefällt das "schräge" Design.


Viele Grüsse, Kerstin


nach oben springen

#12

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 21:36
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Sieht toll aus die Torte. Mir gefallen die Topsy Turvy´s auch immer ganz gut.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#13

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 21:48
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Wow, sieht super aus!!!!! Ich finde Topsy Turvy´s total super! Wie lange hast du dafür gebraucht. Bis ich mich mal an so eine Torte ran traue übe ich noch eine ganze weile ;-)


nach oben springen

#14

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 15:28
von loeffelswife • Sugarbaby
| 195 Beiträge

@Mickey
also einen Tag hab ich nur gebacken und Ganache hergestellt. Es waren insgesamt 7 Kuchen, die ich gebacken habe, um die Größe hinzubekommen. Und den zweiten Tag hab ich dann geschnitzt und gefüllt (genau genommen war es ein Abend). Am Morgen des dritten Tages hab ich dann das Fondant draufgemacht und dekoriert. Nachmittags wurde die Torte dann gegessen.


LG Steffi

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.


nach oben springen

#15

RE: Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 11:19
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Coole Idee




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen