|
|
Rubinhochzeit
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:23von loeffelswife • Sugarbaby
Meine Eltern hatten dieses Jahr ihren 40sten Hochzeitstag und ich wollte etwas ganz besonderes für sie machen. Da meine Eltern ein bisschen durchgeknallt sind, sollte auch die Torte irgendwie anders und 'schräg' sein. Und da kam wohl nur eine Topsy Turvy in Frage.
Es war meine allererste Torte in der Größenordnung, aber es hat schon ganz gut hingehauen. Aber wie man weiß, macht Übung ja den Meister... und die Nächste wird besser...
Grüßle Steffi
RE: Rubinhochzeit
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:31von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 15:46von ChaosMuffin • Sugarbaby
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 17:23von loeffelswife • Sugarbaby
Danke! Lieb von euch.
@Gaby
ich hab MMF gemacht und es selbst eingefärbt, hab mir die sugarflair Pastenfarben bestellt und die sind echt super zu verarbeiten und auch echt sparsam im Verbrauch.
Es waren drei verschiedene Kuchen (natürlich), ganz oben ein Schockoladenkuchen gefüllt und eingestrichen mit Zartbitterganache, in der Mitte hatte ich einen Nusskuchen gefüllt mit Johannisbeergelee und weißer Ganach und der untere war ein Kokoskuchen gefüllt mit Zitronenbuttercreme, die allerdings nicht der Hit war, die hab ich gleich wieder aus meinen Rezepten gestrichen.
lg Steffi
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 18:26von ChaosMuffin • Sugarbaby
Dann können meine Probleme mit der Färberei a) an meinem Fondant oder b) an meinen Farben liegen. Ich glaub die sugarflair werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
Ich finde die Geschmacksrichtungen die hier kombiniert werden immer wieder interessant. Die Nusskuchen-Johannisbeergelee Mischung mit weißer Ganache kann ich mir total gut vorstellen, von alleine wär ich aber bestimmt nicht drauf gekommen.
Danke für die schnelle Antwort!
lg, Gaby
in Besondere Anlässe 1. 17.11.2011 18:33von Dodo • Tortentante/onkel
Glückwunsch, die ist dir echt gut gelungen. Deine Eltern werden sich sicherlich über die Torte freuen. Ich stehe auf diese schiefen Torten! 
Probleme mit dem Einfärben hab ich mit Sugarflair auch nicht, dafür das mein Fondant immer zu trocken ist. Aber da hab ich dank den lieben User bereits einen tollen Tip bekommen.
Liebe Grüße
Doris
in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 08:54von Ladylillebi • Cakeicer
Tollte Torte!!!
Gefällt mir echt gut!
Und ich bewundere Dich, dass Du die Farben so gut hinbekommen hast, vor allem das schwarz! :-)
Die Kuchen hören sich total lecker an. Vor allem der Nusskuchen mit Johannisbeergelee und weißer Ganache! :-)
@Doris:
Welchen Tipp gibt es denn bei zu trockenem Fondant?
LG Sandra
in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 15:05von loeffelswife • Sugarbaby
in Besondere Anlässe 1. 18.11.2011 21:36von miastortenwelt • Cakeicer
in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 15:28von loeffelswife • Sugarbaby
@Mickey
also einen Tag hab ich nur gebacken und Ganache hergestellt. Es waren insgesamt 7 Kuchen, die ich gebacken habe, um die Größe hinzubekommen. Und den zweiten Tag hab ich dann geschnitzt und gefüllt (genau genommen war es ein Abend). Am Morgen des dritten Tages hab ich dann das Fondant draufgemacht und dekoriert. Nachmittags wurde die Torte dann gegessen.
LG Steffi
Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte.
in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 11:19von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken