Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 12:17
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo liebe Tortentanten (und -onkeln) :)
dieses Wochenende hatte ich 2 Gemeinschaftsprojekte, je eine Tauftorte und dieTäuflinge heißen beide Jonas hab sicherheitshalber eh nachgefragt ob es sich eh nicht um den gleichen handelt
Hier war ich für die Deko und das Eindecken zuständig, die Torte hat die Patentante des Täufling bereitgestellt. (die eckige ist eine Sacher, die runde eine Schwarzwälder, leider ohne Einpackmethode, ich hoffe es hällt trotzdem)
Der violette Fondant hat mich sehr gefuxt die violette Pastenfarbe wurde Babyblau und somit musste ich selbst mischen, Fondant wurde dadurch ziemlich bröselig, was ich aber leider erst richtig beim Eindecken bemerkte (blöderweise hatte ich dann nicht mehr genug daheim um nochmal alles neu zu machen und somit gibts einige Risse im Randbereich
Meiner Bekannten hat die Torte trotzdem sehr gut gefallen :)

Angefügte Bilder:
DSC04636komp.jpg

lg Sonja


nach oben springen

#2

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 12:38
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ich find die Torte toll und die Idee mitn Auto der den Namen zieht herrlich!!! wirklich schön geworden :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#3

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 16:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz tolle idee
eine aussergewöhnliche und wunderschöne tauftorte
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 11:18
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schöne Torte, aber mir wäre sie zu dunkel ( kann ja auch am Foto liegen)- wunderschöen Deko




[


nach oben springen

#5

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 13:05
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

tolle Torte,


nach oben springen

#6

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2011 10:02
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

vielen lieben dank

@cake-monster: das ist ein zug ;) da modelieren üb ich wohl besser nochmal :D

@uli: gewünscht war dunkel violett, meins wars auch nicht so 100%ig (vorallem violett für einen bub!?) aber gut, kunde ist könig und meiner bekannten hat die torte sehr gut gefallen, das ist ja die hauptsache :)


lg Sonja


nach oben springen

#7

RE: Gemeinschaftsprojekt 2: Tauftorte Jonas 20.11.

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2011 08:30
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Sonja,

die Torte ist schön, aber am besten gefällt mir die Idee mit der Buchstabenlokomotive.
Ein richtiger Hingucker :-)

LG Anita


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen