Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 21:02
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

Hallo

habe heute eine Tauftorte für die Nachbarschaft gemacht. Die Mama wollte einen Leuchtturm aber ansonsten Schleifen.

Da kam mir die folgende Idee.
Drinnen ist Biskuit mit Schokobuttercreme.
Gruss
Bille

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 21:38
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die torte ist dir wirklich sehr gut gelungen..alle wünsche super umgesetzt
gefällt mir ausgesprochen gut

lg. evelyn



zuletzt bearbeitet 20.11.2011 21:38 | nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 20.11.2011 23:59
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sehr schön. Mir gefallen vorallem die Schleifchen


GlG
Sissi


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 07:51
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Die Farben gefallen mir sehr gut. Alles super abgestimmt!

Welche Blaufarbe hast du verwendet, dass dunkle gefällt mir sehr gut!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 08:18
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

@Doris

ich habe Königsblau verwendet, bei dem hellen etwas weinger und dem dunklen etwas mehr.

Glg
Bille


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 10:12
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Danke für die rasche Antwort. und wieder etwas auf die "Unbedingt haben Liste!" *gg*


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 11:16
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsche Torte




[


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 12:19
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

Danke für eure Komplimente, mir gefällt mein "eingedecktes" nicht gut, ich vermute fast dass mein Teig zu locker ist. ich bekomm da trotz langer Kühlung keine schöne Kanten hin . .. . .

bille


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 13:02
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

tolle Torte, darf auch bald eine Tauftorte machen, und bin jetzt ein bisschen am rumsuchen was ich für eine Torte machen soll


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 14:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Sybille, erstmal "Hut ab" vor Deiner Leistung, mir hat's der Leuchtturm angetan
Wenn Du sehr weichen Bisquit in Deiner Torte hast, ist es immer schwer, exakte Kanten zu bekommen. Ich bediene mich da immer der "Isoliermethode" von Monika's Blog.
Noch eine Moeglichkeit ist, anderen Teig zu benutzen, der stabiler ist. Z.B. das Wunderrezept oder Ruehrkuchen.
Immer zu empfehlen ist, den Untergrund mit Ganache oder Buttercreme erst einmal komplett einzustreichen, gut kuehlen und dann mit einer 2. Schicht Ganache oder BC nochmal einzustreichen. Dann mit einer heissen Palette( kochendes Wasser in einem hohen Becher) vorsichtig nochmal glatt streichen.
Auch ein etwas dicker ausgerollter Fondant kaschiert Unebenheiten.
lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Leuchtturm

in Besondere Anlässe 1. 21.11.2011 16:37
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

@susi
vielen, vielen Dank für die Tips habe auch schon daran gedacht Rührkuchen zu benutzen das Wunderrezept muss ich hier mal suchen. Ich verzweifle mittlerweile an dem eindecken weil der Fondant immer so schrumpelig aussieht. werd das nächste mal einen Rührkuchen backen.

nochmals vielen Dank

bille


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen