in Zucker Kunstwerke
25.11.2011 16:00
von
Suella
• Icing Queen/Icing King | 2.026 Beiträge
bevor der Frost kommt und meine Orchideen zerstoert, hab ich mir gedacht, ich mach nochmal ein paar Bilder ....Hi,hi....
Ist natuerlich Bloedsinn, der Frost ist auch bei uns schon seit ein paar Wochen da und die Orchideen samt Topf sind natuerlich aus Zucker Ich stell' sie jetzt auch einfach mal bei den Kunstwerken ein, obwohl ich weiss, dass es noch viel zu verbessern gibt. ( Allerdings sind sie schon Welten besser, als meine letzten Versuche ) LG Susi
in Zucker Kunstwerke
25.11.2011 16:21
von
Muffin56
• Cakeicer | 397 Beiträge
hallo, ganz tolle orchideen. hast di die grünen blätter vorher trocknen lassen?. die sehen richtig gut aus. ich hab mal einen orchideentopf gemacht und hatte riesen probleme mit den blättern.
in Zucker Kunstwerke
25.11.2011 20:16
von
Pekin
• Cakeicer | 252 Beiträge
Echt genial!
Die Farbverteilung ist der Hammer. Damit hab ich noch sehr große Probleme. Aber deine sehn aus wie echt. Die Blütenblätter hätte ich jetzt etwas dichter zusammen gebunden. Aber sonst echt klasse.
Gruß Michaela
Alles wird besser wenn ich Pro bin...
Wenn man etwas betrachtet, unabhängig von den eigenen Erwartungen und Wünschen, sieht man es in seiner ursprünglichen Einfachheit!
in Zucker Kunstwerke
26.11.2011 12:30
von
Suella
• Icing Queen/Icing King | 2.026 Beiträge
Danke Euch vielmals fuer die lieben Antworten Helga: ich hab die Blaetter aus Modellierfondant gemacht, da Orchideenblaetter ja doch etwas "fleischiger" aussehen, getrocknet und gebrushed. Mir sind beim "Stecken" der Blaetter auch 3 gebrochen, hatte Gsd aber mehr gemacht, als ich gebraucht haette. Ich denke, stabiler werden sie evtl., wenn man einen Streifen Papier mit einarbeitet werde ich bei den naechsten mal ausprobieren. Pekin: da hast Du Recht, wuerde noch mehr "echt" aussehen, aber meine Finger waren staendig im Weg Dodo: beim Wickeln des Bandes um die Draehte einen leichten Zug halten, dann loest sich der Kleber im Floristenband und es haelt bombenfest. LG Susi
in Zucker Kunstwerke
28.11.2011 15:12
von
Florali
• Tortentante/onkel | 860 Beiträge
Da sind sie ja!!!! Sehr schön geworden Susi! die Blüten und Blätter sind wunderbar und schön bemalt hast du sie! Ganz toll geworden!
Zur Optimierung könntest du vielleicht noch mit etwas Puderfarbe den Übergang vom dunkelgrünen Stiel zu den Stielen der Blüten etwas ausgleichen, damit die Kante nicht so hart ist und den Blütenstielen noch ein wenig Schwung geben, vor allem direkt hinter den Blütenköpfen. Aber das sind ja nur winzige Details!