|
Geburtstagstorte zum 71.
in Besondere Anlässe 2. 25.11.2011 16:44von püppi • Kuchenküken

Diese Geburtstagstorte hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Habe einen Biscuitboden gebacken, der unglaublich große Löcher hatte und dabei auch nicht weich Habe ihn aber trotzdem verwendet und ihn mit Mandarinensaft getränkt. Ich weiß noch nicht, was ich da verkehrt mache, vielleicht ist die Trennung von Ei und Weiß doch besser, als alles auf einmal. Zudem freue ich mich sehr auf den Zuckerblumenkurs bei Diane, denn ich habe zwar die Rosenvorlage, aber bin nicht geschickt genug, diese auch zu basteln.
Aber diese Blümchen sind ja auch schon mal ganz nett
. Die Schleife ist mir wieder toll gelungen, und meine Mum war nebst dem Rest der Familie doch begeistert und er hat auch noch gut geschmeckt.

RE: Geburtstagstorte zum 71.
in Besondere Anlässe 2. 25.11.2011 19:17von Dodo • Tortentante/onkel

Ich trenne beim Biscuit immer das Eiweiß von Dotter, aber ob es wirklich damit zum tun hat ist fraglich. Ich weiß meine Arbeitskollegin schmeißt auch alles auf einmal zusammen und der wird immer sehr flaumig und locker. Aber ich finde deine Torte sehr schön, vorallem deine Schleife ist echt genial geworden!
Liebe Grüße
Doris

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2011 20:03von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Ich trenne die Eier auch nicht, aber mein Bisquit ist nicht löchrig. Ich vermute, das du zuviel Backpulver reingetan hast, kann es sein?
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2011 11:36von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2011 16:11von püppi • Kuchenküken

Hallo Tascha,
nein da ist kein Backpulver drin, aber 500 g Mehl und 300 g Zucker, 7 Eier und 1 Tasse warme Milch. Vom Rezept her sollten es 500 g Zucker sein, aber heissa, das erschien mir doch heftig viel. Beim Mehl habe ich die Hälfte als Stärke genommen, in andren Rezepten war das öfter so angegeben. Aber vielleicht sollte ich mal was reintun??!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
VG Gabi

![]() 0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |