Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 11:27
von toskanaloewe • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mein Gingerbreadhouse doch nicht vorenthalten, ich das ich immer noch ganz verliebt bin. Eine Woche Arbeit steckt in dem Lebkuchenhaus, 2 Tage habe ich gebraucht um die Schnittmuster zu zeichnen, auszuschneiden, und zu backen. Mein Backofen ist ca. 8 Std. gelaufen.
die nächsten Abende habe ich die Lebkuchenteile angemalt und zusammengesetzt. Zwei lange Abende habe ich modelliert und noch mal zwei Abende die Teile dann zusammengepappt und dekoriert. Mein Mann hat sich an der Grundplatte beteiligt, in dem er Füßen an die MDF-Platte geklebt und mir den Ring ausgeschnitten hat, durch den die Lichterkette hindurchgezogen wurde. Diese habe ich in ein auf den Boden geklebtes Marmeladenglas gelegt, dass sie sich nicht mehr verändern kann. Es soll ja oben auch Licht durchscheinen. So nun genug geredet, wer mehr sehen will, kann gerne auf meinem Blog (brigittestorten.blog.spot.com) nachschauen.

Liebe Grüße
Brigitte

Angefügte Bilder:
Gingerbreadhouse 048klein.jpg
Gingerbreadhouse 049KLEIN.jpg
Gingerbreadhouse 050.JPG
Gingerbreadhouse 053.JPG
Gingerbreadhouse 057klein.jpg


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 11:29 | nach oben springen

#2

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 11:29
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Boah, der Wahnsinn...wenn sich mal die Arbeit nicht gelohnt hat...sieht SUPER aus!!!


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#3

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 12:00
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wau, kann ich nur sagen. Mir fehlen die Worte. Einfach nur Wau.


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 12:03
von uako (gelöscht)
avatar

Ich hatte es schon auf Deinem Blog bewundert! Bist Du sicher, dass das gebacken ist und nicht aus Keramik oder so????? Nee, das Haus ist der absolute Hammer! Einfach nur genial!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 12:03 | nach oben springen

#5

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 12:09
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wahnsinn!! Gefällt mir sehr. Das traut man sich ja gar nicht zu essen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#6

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 12:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich hab es auch fast jeden Tag auf Chefkoch bewundert- das ist echt ein Kunstwerk!!!!




[


nach oben springen

#7

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 13:25
von toskanaloewe • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Es freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt.
Entschuldigt bitte die Tippfehler, aber ich habe so mit den Bildern gekämpft, ich wusste nicht mehr wie das Hochladen geht und dann konnte ich nichts mehr ändern. Es hat dann aber doch noch geklappt.
LG Brigitte


nach oben springen

#8

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 15:00
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Liebe Brigtte,
Tippfehler sind absolut nebensächlich bei so einem Wahnsinnshaus!
Es ist absolut genial!

Meine Hochachtung für dieses bezaubernde Lebkuchenhaus mit den vielen liebevollen Details und wie schön, dass man es nun auch hier bewundern kann!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 17:14
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Waaaaaaaaahnsinn. Also es ist einfach nur genial und mir fehlen die Worte!!! Man sieht dem Hauso auch total an, wieviel Arbeit darin steckt!!

Meine Hochachtung hast du auch! Einfach nur irre.

lg Daniela



nach oben springen

#10

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 17:31
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Meine erste Äußerung beim Anblick der Bilder: Boooaahh

Wirklich ganz große Klasse!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 18:06
von tatisonnenschein • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Einfach nur der Hammer kannst sehr Stolz auf dich sein,man kann nur erahnen wie viel abreit das gemacht hat.Du hast wirklich sehr viele kleine Details und sehr sauber gearbeitet.
LG Tati


Nicht behindert zu sein,ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann


nach oben springen

#12

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 19:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo brigitte
traumhaft schön geworden
alle achtung.....selten so ein schön modelliertes haus gesehen
ganz,ganz toll geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#13

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 26.11.2011 20:39
von silvie_ • Tortentester | 15 Beiträge

WOW!!!!! ich habe vor 2 stunden dein absolut gigantisches lebkuchenhaus gesehen und mich auf der stelle verliebt....;)
naja, und da ich sowieso am überlegen war, was mein nächstes "projekt" werden könnte, sitzt ich jetzt grade am schablonen basteln, morgen wird teig gemacht und dann hoff ich, dass ichs eventuell halb so gut hinbekomme wie du....;)
danke für die tolle idee!!!!!!
liebe grüßle silvie


nach oben springen

#14

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 27.11.2011 00:39
von Schokoträume • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Super. Einfach spitze
LG Daniela



nach oben springen

#15

RE: Gingerbreadhouse

in Feiertage 27.11.2011 00:45
von LillyCaro • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Der Wahnsinn (aber positiver :))!!! Das ist so schön geworden.


Have a nice day!
LG Carolin

PS: Rechtschreibfehler sind vorprogrammiert ;)...Danke angebliche Worterkennung!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen