in Besondere Anlässe 2.
27.11.2011 15:49
von
Elli
• Icing Queen/Icing King | 3.605 Beiträge
Wie so oft, habe ich den Aufwand mal wieder unterschätzt. Aber hier ist sie: Eine kleine Torte für Freunde, die jetzt nach Hamburg gezogen sind, und bei denen wir jederzeit Unterschlupf bekommen, wenn uns nach ein paar Tagen HH zumute ist.
in Besondere Anlässe 2.
27.11.2011 19:35
von
heidelbeere
• Cakeicer | 342 Beiträge
hallo, woooooowww!!!!!!!!!!! ich sitz hier schon seit stunden und komm aus dem staunen nicht mehr raus, soooo schöne torten, deine hamburg torte ist der hammer suuuper schön!! diese farben, der kontrast --herrlich!! lg heidi
in Besondere Anlässe 2.
28.11.2011 10:42
von
Elli
Danke für eure Kommentare!
@Ladylillebi: Das Ausschneiden hat ca. eine gute Stunde gedauert. Aber vorher musste ja erst einmal eine Vorlage her. Ich habe Gebäude aus Reiseführern eingescannt und zusammengestellt. Außerdem musste ja auch das Größenverhältnis stimmen. Die Silhouette war einen halben Meter lang, und ich ich habe alles aus einen Stück geschnitten.
@Sylvie: Genau! Ein Gefrickel zum Verrücktwerden!
Scharz-rot ist irgendwie immer ein Hit. Ursprünglich sollte noch das Hamburg-Wappen obendrauf, aber dann fand ich, dass weniger mehr sei.
in Besondere Anlässe 2.
28.11.2011 13:10
von
Suella
• Icing Queen/Icing King | 2.026 Beiträge
Eine Elli-torte, unuebersehbar perfekt wie immer, wunderbare Farbkombination und in seiner "Schlichtheit" ganz beeindruckend. ( dieses Ausschneidegefummel muss man moegen, oder es wirkt aber fantanstisch ) LG Susi
in Besondere Anlässe 2.
28.11.2011 13:19
von
Ladylillebi
• Cakeicer | 339 Beiträge
Wow! Das ist ja der Wahnsinn!!! Eingescannt....alles am Stück..... Wahnsinn!!! Sehr tolle Arbeit. Wie hast Du denn die schwarze Farbe so gut hinbekommen? Außerdem kann ich mich Mama09 nur anschließen: Die Tortenplatte ist ja mal außergewöhnlich toll! :D
in Besondere Anlässe 2.
28.11.2011 19:14
von
Elli
ZitatEine Elli-torte
- Ich glaube, ich mag diese Ausschneiden wirklich. Mein nächstes (oder übernächstes) Projekt geht auch in diese Richtung.
@Ladylillebi: Ich habe den Fondant ganz normal schwarz gefärbt, aber als dann alles auf der Torte war, war es mir zu blass. Da habe ich die Silhoutte nochmal mit schwarz angemalt.
in Besondere Anlässe 2.
30.11.2011 08:25
von
Abraxas • ( Gast )
Hallo Elli,
was für eine Wahnsinnsarbeit. Ich bin schwer beeindruckt - wie hast Du die Skyline nur unbeschadet an den Rand bekommen - Großes Fragezeichen leuchtet über die Weser.