Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Waldbeer-Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.12.2011 11:50
von shanna • 2 Beiträge

Hallo,

ich möchte die Waldbeer-Torte von bofrost nachbacken. Hat jemand eine Idee, wie ich den Waldbeer-Sahne-Joghurt Teil hinkriegen könnte? Der Biskuitboden ist kein Problem, aber der Rest?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.


nach oben springen

#2

RE: Waldbeer-Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.12.2011 11:43
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Hallo shanna,

ich kenne die Torte von Bofr*st leider nicht, aber eine Waldbeer-Sahne-Joghurt-Creme würde ich so machen, dass ich einen Becher Sahne steif schlage, und mit 2 Becher (Vanille-)Joghurt, ca. 6 Blatt Gelatine und etwas Puderzucker vermenge. Die Früchte kann man - je nachdem, wie die Bo-Torte aussieht, als Fruchtspiegel extra auf die Torte machen (etwas einkochen lassen und mit Stärkemehl binden) oder auch unter die Joghurtmasse heben.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

LG An


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Waldbeer-Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.01.2012 13:06
von shanna • 2 Beiträge

Vielen Dank, das hilft mir tatsächlich weiter. Ich werde es so ausprobieren!

LG und frohes Neues


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen