in Kleingebäck - Plätzchen, Petit Fours, etc
02.12.2011 13:25
von
maracaibo
• Cakeicer | 279 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Urlaub auf Überstunden und mich ENDLICH mal an Macarons gewagt. Vorher habe mir hier im Forum die super Anleitung zu Gemüte geführt und los ging die Aktion.
Abgewogen, gemahlen, gemixt, gerührt und untergehoben.
Dann noch farblich verschönert und auf ein Backbleck gespritzt.
Ich war fürchterlich aufgeregt wegen meinem Backofen.
Habe mich tatsächlich VOR den Backofen gesetzt und bin nicht weg gegangen bevor sie fertig waren.
Als wenn ich das beschwören könnte, was IM Ofen passiert.
Ich hatte schon Angst, wenn mich jemand sieht, die rufen direkt die Männer mit der weißen Hab-Mich-lieb-Jacke
Mal sehen wie sie Euch gefallen.
Ich glaube auch das sie nur ein Häubchen haben und oben hohl sind, sicher bin ich aber erst wenn sie abgekühlt sind
in Kleingebäck - Plätzchen, Petit Fours, etc
02.12.2011 22:45
von
sille68
• Cakeicer | 323 Beiträge
Hey, die sehen aber schön aus! Und??? Hohl? Und wenn schon: solange der Boden weich ist, ihn einfach mit dem Daumen ein bisschen Eindrücken, dann passt auch mehr Füllung rein ;-)
in Kleingebäck - Plätzchen, Petit Fours, etc
04.12.2011 16:20
von
Klimbim
• Sugarbaby | 122 Beiträge
Boar!! Toll sehen die aus!! So schön gleichmässig und die Farbe leuchtet richtig geil! Wie sind sie denn nun nachher geworden? Und wie haben sie geschmeckt?
in Kleingebäck - Plätzchen, Petit Fours, etc
05.12.2011 10:17
von
maracaibo
• Cakeicer | 279 Beiträge
Also die roten waren hohl oben aber trotzdem sehr lecker
Die zweiten waren super, dafür aber die Farbe nicht so schön.
Habe festgestellt das die Farbe bei Ober- und Unterhitze schöner ist und die Macarons da aber oben hohl werden. Bei Umluft werden sie kompakter, aber die Farbe leidet.