Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ludwigsburger Weihnachtsengel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.12.2011 18:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Neue Idee vom Ludwigsburger Weihnachtsmarkt!

Die Verkäuferin meinte, die Engelsform sei wohl in Lubu "erfunden" worden.
Ich glaubs gerne :)

Rezept kann ich bei Bedarf bloggen.

Angefügte Bilder:
neuesorte2.JPG

www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Ludwigsburger Weihnachtsengel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2012 16:01
von Klübi • Sugarbaby
| 76 Beiträge

gerne erwarte ich das Rezept

LG Anja


nach oben springen

#3

RE: Ludwigsburger Weihnachtsengel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2012 20:35
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Schließe mich an, das Rezept hätte ich auch gerne

LG Mary-Verina


nach oben springen

#4

RE: Ludwigsburger Weihnachtsengel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.09.2012 20:55
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

hihi seid ihr schon am Weihnachtsbacken??

Also ich nehm immer den Ausstecherleteig von meiner Mama. Nicht allzudünn ausrollen, aber auch nicht zu dick, vielleicht 2-3 mm, damit man auch was schmeckt!

375 Mehl
1 Prise Salz
4 Eigelb
250 Butter
100 Puderzucker
1 Pack Vanillezucker

Zu nem Teig verkneten, im Kühlschrank in Folie gehüllt ziehen lassen, dann ausrollen und ausstechen.
Bei 160 Grad Heißluft backen. Backzeit ausprobieren,achtung bei einem Schwarzblech: Die Breetle ziehen nach, d.h. werden noch dunkler, auch wenn man sie rausnimmt. Aber sie dürfen an den Rändern ruhig ein bisschen braun werden. Meine sahen aus wie Deutsch am Ballermann am 1. Tag :) Und dann schmeckt es einfach nicht so keksig.

Die Ausstechform hab ich vom Ludwigsburger Weihnachtsmarkt und das "Fenster" habe ich mit nem Miniherz (Fondantausstecher mit Auswerfer) ausgestochen.

Gefüllt ist der Engel mit selbstgemachtem Erdbeer- Holunder-Gelee, das ich im Sommer selbst einkoche. Einfach erdbeeren und Holunder entsaften (die Beeren abzubbeln, dann wirds net bitter) und Erdbeer:Holunder 50:50 mit Gelierzucker 3:1 einkochen.

Vor dem Füllen die Deckel mit Puderzucker bestäuben.


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen