Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 11:51
von uako (gelöscht)
avatar

Ich kann ja nicht "Nein" sagen, wenn der Trainer meines Sohnes mich um was Ausgefallenes für das Kuchen-Buffet bittet. Er bräuchte einen Eyecatcher... Und dann kamen die ganz konkreten Vorstellungen: Muffins, die aussehen wie Fußbälle, ein Fußball-Feld mit den Namen der Jungs und irgendwas mit dem Vereinslogo, wenn möglich.

Okay, also ran an den Backofen. Und das obwohl ich immer noch nicht fit bin und gestern noch Fieber zur Erkältung kam. Aber - oh Wunder - heute gehts mir viel besser. Schwitzen am Backofen ist mein neues Geheimrezept gegen Erkältungen!

Beim Fußballfeld habe ich einen Schoko-Nuss-Kuchen mit Marzipandecke gemacht. Da ich beim Namen spritzen nicht so gut bin, hab ich Fähnchen gebastelt. Die kann sich dann jeder mit heim nehmen.
Unter den Fußbällen versteckt sich 24 x das Wunderrezept als Zitronenkuchen mit Zitronenbuttercreme. Die Aufleger hatte ich schon Anfang der Woche vorbereitet, leider sieht man auf dem Bild die Prägung der weißen Sechsecke nicht wirklich gut, sie ist aber da! Eigentlich sind die Aufleger etwas groß geworden, aber zum Zuschneiden waren sie schon zu gut durchgetrocknet. Wird die Kids sicher nicht stören.
Bei den Logo-Cupcakes habe ich das Wunderrezept in der Schokovariante genommen und eine Zartbitterganache aufgespritzt. Davon gibt es auch 24 Stück! Die Logos hat mir eine liebe Freundin gedruckt. DANKE, Doro.

Leider war dann gestern Abend das Licht zum Fotografieren nicht so dolle und heute ist keine Zeit mehr, sind nämlich gleich weg! Bin schon gespannt auf die Reaktionen der Kids!

Angefügte Bilder:
BILD5387.JPG
BILD5390.JPG
BILD5394.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 11:53 | nach oben springen

#2

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 13:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Na, die Kids werden begeistert sein!
Was für ein Aufwand! Aber wenn es dich sogar wieder gesund gemacht hat, dann hat es sich ja doppelt gelohnt!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 13:43
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow....
du hast dir eine wahnsinns arbeit gemacht und alles ist wieder ganz toll gelungen
sieht suuuuuper aus
lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 14:12
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Super Leistung, trotz deiner Krankheit . Sieht alles klasse aus.

lg riri


nach oben springen

#5

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 15:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Über mangelnde Arbeit kannst du dich dann aber auch nicht beklagen, Anja- ganz klasse gearbeitet




[


nach oben springen

#6

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 15:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Das sieht alles super aus! Besonders die Fußball-Cupcakes finde ich niedlich. Das sind wenigstens noch richtige Fußballe mit Fünf- und Sechsecken. Die modernen Fußbälle ich ich einfach nicht so stylisch!
Da wird dein Sohn mal wieder stolz auf seine Mama sein...zu Recht!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 20:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh ja Anja, das kenne ich.... 'nicht nein sagen können'... tolle Eyecatcher hast Du gezaubert und die Jungs und der Trainer waren
mit Sicherheit begeistert...

Und gute Besserung noch, ich hoffe Du bist bald wieder fit.


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 20:08 | nach oben springen

#8

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2011 11:17
von uako (gelöscht)
avatar

DANKE Ihr Lieben. Die Cupcakes und der Kuchen sind sehr gut angekommen. Und da ich sie ja auch selbst (unter anderem) verkauft habe, habe ich auch die Kommentare der zahlreichen Gäste mitbekommen. Ich musste ganz oft erklären, was jetzt Fondant ist und ob man die Vereinslogos auch wirklich essen könnte! Dabei habe ich extra überall Schilder dran gemacht, was was ist und dass die Deko komplett essbar ist (außer die Fähnchen auf dem Spielfeld). Der Trainer und der Jugendleiter haben fleißig Bilder gemacht, die kommen wohl auch auf die Homepage. Das Spielfeld wollte erst keiner anschneiden. Aber ich habe mich dann "erbarmt", denn zum Essen war es ja da. Die Fahnen haben wir aber an die entsprechenden Spieler verteilt, auch wenn sie kein Stück davon abbekommen haben.

Heute bin ich übrigens außer einer ganz leichten Schniefnase wieder völlig fit! Danke für die Genesungswünsche!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#9

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 11.12.2011 10:35
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hatte ich ja schon kommentiert!! Sieht bombastisch aus und gern geschehen!!



nach oben springen

#10

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 12.12.2011 12:06
von uako (gelöscht)
avatar

Doro, wo ist denn der Kommentar hin, wenn Du schon mal hattest?




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 12.12.2011 12:06 | nach oben springen

#11

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 14.12.2011 12:54
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

sehr sehr schöner Eyecatcher für den Verein. Toll das Du Dir trotz Erkältung die Mühe gemacht hast.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2011 08:53
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön, Abraxas.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#13

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2011 17:54
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Fußballtorte gefällt mir sehr, auch die Cup Cakes sind gelungen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#14

RE: Mega-Backaktion für unser heutiges Fußballturnier

in Besondere Anlässe 2. 16.12.2011 09:13
von uako (gelöscht)
avatar

Schön, wenn Dir meine Sachen gefallen, Rosy.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen