Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 05.12.2011 22:41
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallöchen zusammen...

ich mich endlich rangewgt und meine erste gedrahtete Blume gemacht.
Bis jetzt sammle ich immernur die Austecher und Drähte und hatte mich noch nciht getraut! Aber einmal muss immer das erstemal sein. Also hier mein Ergebnis:

Mir gefällt die Blüte schon recht gut aber man findet ja immer irgentwas zu meckern (vorallem bei sich selber)dafür schlag ich mich jetzt mal wieder mit Rosen rum und die wollen nciht wie ich

hoffe es gefällt euch!Sorry für die Bilder sie wurden heute abend gemacht und da ist das Licht ja nicht so gut....

Angefügte Bilder:
H1.jpg
H2.jpg
H3.jpg
H4.jpg
H5.jpg
H6.jpg

GlG
Sissi


nach oben springen

#2

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 05.12.2011 23:53
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Kenne mich wie bereits paar mal gesagt bei Blumen nicht aus, aber mir gefällt sie...


LG

Aylin


nach oben springen

#3

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 06:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehrv schön geworden. Hast du gut hin bekommen. Dieses Ausstecher sammeln und nicht ran trauen kenne ich von irgendwo......


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 09:01
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Ich kenne mich mit Blumen auch nicht aus. Aber ich find sie klasse. Die Farben, die Form, alles sehr natürlich!


LG Sandra


nach oben springen

#5

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 10:05
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Sehr schön, die ist dir sehr gut gelungen.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 10:05 | nach oben springen

#6

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 17:31
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Dein Hibiskus gefällt mir sehr gut! Dafür, daß es dann auch noch dein erster ist...Hut ab! Das Gesamtbild mit den Knospen und Blättern wirkt schon sehr echt.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 19:48
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.12.2011 21:20
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

soweit möchte ich auch nschon sein - einfach toll deine blüten
nur weiter so - und lass uns die rosen sehen :))

lg sunkmanitutanka


nach oben springen

#9

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 07.12.2011 09:30
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Sissi,
besonders gut gefallen mir deine Knospen und auch die Blätter hast du toll bemalt. Das sieht sehr natürlich aus!

Die Blüte ist im Prinzip auch schon gut, doch stört mich etwas der Blütenstempel, der nur sehr dürftig mit Pollen bestückt ist. Das wirkt dann etwas traurig, als ob es abgeknabberte Reste sind. Kennst du diese Anleitung? http://www.duskyroseveiners.co.uk/page_1511102.html Da wird auch beschrieben, wie man Staubgefäße selbst herstellen kann.

Der Farbton der Blüte gefällt mir auch nicht so recht, denn er wirkt nicht so frisch, eher etwas fleischfarben. Das mag aber auch an dem Licht liegen und ist natürlich Geschmackssache. Beim Zusammenfügen der Blütenblätter solltest du noch versuchen, den Blütenstempel ganz zu umfassen, so dass man das gedrahtete Ende nicht mehr sehen kann.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich auch etwas Kritisches formuliert habe. Aber ich finde, dass man nur so auch besser werden kann.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 07.12.2011 22:37
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wer keine Kritik mag sollte hier nix reinstellen.... ich will ja besser werden!
Das mit dem Blütenstempel sehe ich ebenso, das habe ich zwieschenzeitlich auch schon geändert.
Die Farbe naja das liegt wohl wirklich hier an den Bildern, denn er ist eher gelber...
Das mit dem drahten is so eine Sache: naja er war ja erst meine erste gedrahtete Blume und ich hatte beim zusammen basteln ständig Angst diese zarten Blätter abzubrechen....und ich hatte viel zu dünnen Draht für die doch schweren Blätter genommen.
Das nächste mal wird´s was besser und dann wieder und wieder.... aus Fehlern lernt man

Trotzdem bin ich stolz und es wird auch auf eine Torte kommen am Wochenende


GlG
Sissi


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 22:38 | nach oben springen

#11

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 07.12.2011 23:28
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hier nochmal ein Paar Fotos von der überarbeiten Blume..soweit es noch möglich war andere Pollen und mit heute gekauftem gelben Puder überarbeitet.... mir gefällts ganz gut

Angefügte Bilder:
H7.jpg
H8.jpg
H9.jpg
NH1.jpg
NH2.jpg

GlG
Sissi


nach oben springen

#12

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 07.12.2011 23:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Puhh, da bin ich ja froh! Du weißt ja, ist wirklich nett gemeint!

Die Drahtprobleme kenne ich nur zu gut! Wichtig ist, glaube ich, den Draht schon mit den Blütenblatt so trocknen zu lassen, dass das Blatt unten senkrecht stehen kann, also dem Draht schon eine Biegung zu geben, wie man es in der Anleitung von Duskyroseveiners sieht. Dann hat der Stempel später auch noch Platz zwischen den Blütenblättern.

Den Hibiskus, den ich vor einer ganzen Weile mal probiert habe, fand ich auch ganz schön schwierig, eben wegen des Zusammenfügens der Blätter. Wenn wieder Blütensaison ist, werde ich es erneut versuchen!

Oh, da ist er ja wieder neu! So gefällt er mir viel besser! Toll!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 23:51 | nach oben springen

#13

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 07.12.2011 23:53
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Da freu ich mich schon auf die Bilder.... das hier war sicher auch nicht mein letzter!
Ich hab übrigens den Veiner von Duskyrose benutzt, geht gut wenn man weiß wie....
Aber mit etwas mehr Farbe schauts doch schon besser aus, oder?!


GlG
Sissi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen