|
|
Unser Pfefferkuchenhaus "Knusper knusper Knäuschen..."
in Feiertage 12.12.2011 12:31von uako (gelöscht)
"...wer knuspert an meinem Häuschen?"
Mein Sohn "nervt" eigentlich schon seit Jahren, dass er mal ein Pfefferkuchenhaus haben will. In diesem Jahr, wo er jetzt auch schon seit einer Woche krank ist, habe ich ihm den Gefallen getan. Ist nichts Besonderes, aber es schmeckt.
Nur die Spitzen an den Tupfen stören mich etwas. Aber da es eine Nacht-und-Nebel-Aktion war, hatte ich keine Lust, alle mit einem feuchten Pinsel nachzubearbeiten. Außerdem hält es anscheinend eh nicht lange, der Schornstein und eine Dachseite sind schon abgeknabbert. 

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
RE: Unser Pfefferkuchenhaus "Knusper knusper Knäuschen..."
in Feiertage 12.12.2011 22:19von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
in Feiertage 13.12.2011 10:18von uako (gelöscht)
Danke, Doro und Evelyn. Inzwischen sieht es aus wie ein halbfertiger Rohbau.
Die Rückseite ist schon arg angeknabbert, von vorne sieht man fast gar nichts, außer dass der Schornstein fehlt!

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)
in Feiertage 13.12.2011 18:27von nostra06 • Icing Queen/Icing King
Wahrscheinlich ist das Knusperhäuschen zu verführerisch und zum anknappern ist es ja auch da.
Ich finde es sehr gut gelungen und die Spitzen stören nicht.
LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html
http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/
in Feiertage 14.12.2011 19:16von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
in Feiertage 15.12.2011 08:59von uako (gelöscht)
Zitat von METchen
Hey cool!!! Das ist das IKEA-Fertighaus oder?
Im letzten Jahr war es das von Ikea. Und davon hab ich mir dann Schablonen gemacht. In diesem Jahr die gleichen Schablonen aber selber gebacken! 
Deins schaut aber auch sehr gut aus. Wollte eigentlich auch Smarties mit anbringen, aber die hatte ich bei der Spontanaktion gerade nicht da.
Zitat von Preitynaina
Also Anja, das ist einfach nur wunderschön- perfekt und akkurat gearbeitet. Klasse, deine Kritik ( bis auf die 2beinigen Mäuschen) kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte schon immer eines machen und habs noch nicht geschafft....Gibst du mir deines? - Weihnachten ist ja fast vorbei
Theoretisch schon, aber inzwischen stehen nur noch die Grundmauern. Wenn Du die noch haben möchtest... 

in Feiertage 15.12.2011 22:11von schicky-mickys • Sugarbaby
in Feiertage 16.12.2011 09:23von uako (gelöscht)
Es wird zunehmend weniger, nur noch 2 1/2 Grundmauern... 

Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken