Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 13.12.2011 23:33
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

hallo Mädels,

meine ERSTE Brottorte ist fertig !!!!
Ich bin mega happy und stolz auf sie...hab das Rezept hier von der *Hessentreffen Brottorte* genommen und mal getestet. Morgen wird sie zum Geburtstag einer lieben Freundin verschenkt...Anschnittsbilder folgen sicher morgen abend....
Wollt es euch nur schnell noch zeigen bevor ich ins Bett falle...

LG v. Sabine

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 08:06
von lynn1987 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Die Brottorte ist DER Hammer - vorallem die Idee mit dem Schnittlauch-Gras gefällt mir total gut.
Bitte bitte unbedingt ein paar Anschnittsbilder uploaden, kann mir nämlich so gar nicht vorstellen wir die Brottorte innen aussieht.

LG Lynn


nach oben springen

#3

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 09:18
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Die Brottorte ist ein Hit.
Du hast die super dekoriert.
Das war die Mühe sicher wert
und wird toll gelobt werden, da
bin ich mir sicher.


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#4

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 10:20
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow, Brottorte hab ich ja noch nie gehört. Hab jetzt erstmal nachlesen müssen, was das ist.
Das wär ja glatt mal was, um es mit ins Büro zu nehmen. Hört sich sehr lecker an.

Hast du die Torte auch mit Frischkäse, Schnittkäse, eingelegte Paprika und Geflügelsalat gemacht, oder hat deine Torte ein anderes Innenleben?


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#5

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 10:30
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

wow.....die sieht ja sowas von einladend aus, und die Idee mit dem Schnittlauch,
gratuliere!


Servus Roswita
www.backwerkstatt.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/pages/Backwerkst...91385875?v=wall


nach oben springen

#6

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 16:05
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Das innenleben der Brottorte besteht aus dem Rezept dfer HESSENTREFFEN TORTE !

d.h. Kräuterfrischkäse, Schnittkäse, eingelegte Paprika, geflügelsalat +++++ Noch gek. Eierscheiben, gekochter Schinken in Streifen & Gewürfelte Gewürzgurken.

Ich finde das der Geflügelsalat viel zu grob geschnitte ist muß ich beim nächsten mal ( 24.12.11 ) anders machen ebenso hab ich es mit selbsgebackenem Sonnenblumenbrot gemacht was auch irgendwie für meinen Geschmack zu dick von mir mit der Hand geschnitten wurde ( mangels fehlender Brotmachiene ) das nächstemal nehme ich gekauftes brot und entferne nur noch die Rinde...

Zur Deko folgendes....ich habe mal vor Monaten diese Schablonen gekauft mit denen man eigendlich Wandtatoos mit Sprayfarbe oder Wandfarbe auf die tapete aufbringt gekauft. Diese ( Nagelneu ) habe ich einfach auf die eingestrichene Brottorte aufgedrückt und dann mit Curry und schw. Pfeffer das Motiv drauf gebracht. Anschl. Schablone wieder abziehen - Hokuspokus und fertig ist das Meisterwerk !!!
Da ich vergessen hatte den Schnittlauch mit in den Geflügelsalat zu machen hab ich mir einfach gedacht OK was machen ? na ganz einfach mach doch ne Wiese drum herum, passt prima zum Schmetterling !

Fertig ! DANKE FÜR EUER LOB !!!


nach oben springen

#7

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 20:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wow, wow!!!
Sieht echt toll aus! Und mit Curry und Pfeffer?Was für eine tolle Idee! Ich hab gedacht, es ist der essbare Glitzer, muss meine Brille aufsetzen


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 22:28
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Donnerwetter, die sieht aber gut aus. Und richtig schön ausdekoriert...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 16.12.2011 16:50
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

echt super sieht die aus... gar nicht so klassisch Bottorte...!

Aber wo sind die versprochenen Anschnittbilder???


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#10

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 16.12.2011 16:58
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

hi,
ich kann gut verstehen, dass du super-happy bist.
Die sieht einfach genial aus!!!
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#11

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 16.12.2011 17:41
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Wow, möchte auch unbedingt eine machen,

Sieht echt wunderschön aus, mit Schablone und vergessenem Schnittlauch.

Liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#12

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 17.12.2011 13:31
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Hier kommt ein versprochenes Anschnittsbild...hoffe es klappt auch !

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#13

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 17.12.2011 13:47
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ajme! Schaut die lecker aus!!!!!

Oh mein Gott... ich hab Hunger!!!

Fantastisch!!!!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#14

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 17.12.2011 14:08
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

ja die war echt lecker... aber an dem Finetuning der Füllung fehlt es noch
das nächstemal versuch in mal eine Füllung aus Lachs & Blattspinat & einersalat ! Acuh mach ich es nicht mehr mit selbstgebackenem Bro, die scheiben werden ohne Brotmaschiene definitiv zu dick und das ist net so mein Fall !
Auch war mir der geflügelsalat viel zu grobstückig...ich hatte mir das alles Homogener gedacht !
ABER...das gibt mir den Ansport das ganze noch ein bissi besser zu gesalten und vor allem einen Frischkäse zu wählen mit einer sehr hohen Fettgehaltszahl denn der war mir echt zu trocken - hat sich schlecht einstreichen lassen sag ich euch...
Alles in allem bin ich zurfrieden dafür das es das erstemal war. bei den Gästen kam es prima an !

LG v. Sabine


nach oben springen

#15

RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !

in Kulinarische Kunstwerke 19.12.2011 22:03
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Sabine
Mir gefällt Deine Brottorte wirklich sehr gut. Sie ist einfach wunderschön. Wenn Du den Frischkäse mit etwas Rahm verrührst, so ist er auch viel besser zum Verstreichen. Die Torte ist aber einfach wunderschön. Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, so eine zu machen. Aber jetzt wo ich Deine gesehen habe, reizt es mich auch:


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen