Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 14.12.2011 14:32
von melliblue • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Mein Sohnamann kan letzte Woche Donnerstag an, das er bis Freitag früh für die Schule einen Kuchen braucht, oder ne Torte, und gaaaanz bunt weil ich ja immer so coole Torten mach.... Super, war ja ne Menge Vorwarnzeit. Aber naja, was macht man nicht alles für die Kinder. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf ging an eine Klosterschwester in Kenia, die dort in einem Kinderheim arbeitet....
Der Kuchen ist nix besnderes, zu allem Überfluß ist er noch total schief hochgegangen, und Deko wollte mein Sohnemann dann auch nicht, weil es sol ja jeder was haben von der Torte, also hanen wir einfach nen Bunten Regenbogen Zitronenkuchen gemacht, mit Orangen_Möhren_Marmelade bestrichen und dnn Fondant drüber, damit auch niemand hiten anstehen muß. Wie gesagt, ist nix besonderes, aber knallebunt, und angekommen und geschmeckt hat er super.

Angefügte Bilder:
regenbogen 006.JPG

Nur ned hudln!


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 14:33 | nach oben springen

#2

RE: Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 14.12.2011 20:40
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sieht aber sehr cool aus
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2011 08:54
von uako (gelöscht)
avatar

Der ist wirklich bunt! Finde ich aber gerade für Kids super.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#4

RE: Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2011 17:50
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 17.12.2011 21:56
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Wie geil!! Das ist ja mal ne Retro-Torte! Ich finde die Farben und das Muster supertoll!!!
Lass mich mal raten: Du hast dicke Lagen Fondant ausgerollt und übereinander gelegt? Und dann in Scheiben geschnitten, nebeneinander gesetzt und dann ausgerollt? (vor 5min hab ich einen anderen Beitrag hier gelesen zu Millefiori-Marmorierung. Und die wurde so erklärt. Hab ich richtig geraten? Oder wie bekommt man so ein Muster hin?!?!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#6

RE: Flohmarkt in der Schule

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2011 12:14
von melliblue • Sugarbaby
| 128 Beiträge

ich hab die verschiedenen Farben ausgerollt, dann nebeneinandergelegt und zusammengerollt, dann in Stücke geschnitten, die länger ausgerollt und dann zusamengeschneckt. Die einzelnen Schnecken dann zusammensetzen und zusammen ausrollen und auf den Kuchen legen, fertig.


Nur ned hudln!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen