Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2011 11:20
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Nix spektakuläres aber das mit der farbigen Schoki hat mich nicht in Ruhe gelassen und die Kuchenreste vom Schloss mussten ja auch weg....mal sehen was meine Kollegen meinen

Hab Palmfett in die Schoki aber so Flüssig wie hier ist es nicht geworden http://www.youtube.com/watch?v=JpIifr0VOxY und ne halbe Packung Palmfett kann auch nicht die Lösung sein.

Also da Test nur Streudeko

Angefügte Bilder:
DSCF1788.jpg
DSCF1789.jpg

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2011 11:26
von uako (gelöscht)
avatar

Die sehen doch richtig gut aus. Deine Kollegen werden sich riesig freuen!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2011 12:56
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehen doch toll aus. Ich habe Gestern mit meiner Tochter auch welche gemacht, es kommt auf die Schoki an. Wir hatten die Pellets von A--i, die waren klasse. Dan hatten wir grüne von Wilton, die waren sehr zehflüssig, mußten auch viel Palmfett reintun und warn doch nicht wirklich flüssig. Und dan hatten wir noch weiße von Xenos, die waren nicht so flüssig wie die von Aldi aber auch nicht so fest wie die von Wilton. Also am besten ging es mit denen von Aldi.


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2011 20:58
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Bakerella ein Video gemacht hat, cool :o)
Aber Deine Oberfläche ist doch total glatt, sieht doch prima aus. Und Bakerella nimmt auch keine Schokolade, sondern Candy Melts, das ist was anderes.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.12.2011 13:05
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ja schon...die Oberfläche is glatt, aber ich musste viel drehen und klopfen, flüssiger wäre schon schön.
Ich möchte auch farbige Schoki haben und deshalb diese von wilton. Da steht auch Candy Melts drauf JETZT bin ich etwas verwirrt.
Naja vielleicht mach ich einfach braune und spritz mit buntem Icing was drauf oder so....aber die bunten kommen schon echt gut an


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.12.2011 13:34
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Mir gefallen Deine Cakepops auch sehr gut... ich bin wirklich schon neugierig auf eine Lösung zwecks diesen Zähflüssigkeit!!!

Ich hab mir gerade das Video angesehen und dabei ein related Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=3InKkTkvZ2U&feature=related

Sie sagt auch, dass sie 1/2 Löffel Crisco in das Candymelts gegeben hat... und das es seitdem perfekt geht... allerdings wer weiß das, ob das stimmt... ich finde die Dame hat keine Mimik mehr...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen