Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsbaum

in Feiertage 17.12.2011 15:19
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Gestern nacht fiel uns siedendheiss ein, dass wir für heute nachmittag einen Kuchen zur Schulweihnachtsfeier mitbringen müssen! Und ich hatte kein Fondant mehr! Um 8Uhr war ich im Supermarkt und hab mich mit Marshmallows und Puderzucker eingedeckt. Hab mich das erste (und letzte!) Mal an MMF gewagt. Das war war vielleicht ein Kampf! Vor allem, weil wir keine Mikrowelle haben! Bis diese störrischen Dinger erstmal im Wasserbad geschmolzen sind..puh... ist schon ziiiemlich lange Zeit vergangen. Die Farbe hab ich meinen Mann einkneten lassen- da hatte ich keine Kraft mehr
Der Kuchen unter dem Fondant ist ein einfacher Rührkuchen mit Schokosplittern, allerdings eingeschmiert mit weisser Weihnachtgsganache. (weisse Kouvertüre mit Spekulatusgewürz) Den Kuchen hat mein Mann gebacken. Leider kann man nicht so genau sehen, dass die Sternchen zum Teil silber (die blauen und weissen) und zum Teil golden (die roten und gelben) eingestäubt sind. (die hat irgendwann mal mein Sohn ausgestochen und ich hatte bisher noch keine Verwendung dafür)
Für so einen Schnellschuss denke ich, kann man sich den Kuchen anschauen... Und für Kids braucht nicht viel Füllung rein denk ich.

Angefügte Bilder:
Baum komp.jpg

Viele Grüsse,
Jacqueline


zuletzt bearbeitet 17.12.2011 15:19 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsbaum

in Feiertage 17.12.2011 15:55
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Bin ja hier ganz falsch aufgehoben unter "besondere Anlässe"...mist. Da muss ich wohl nochmal die gleiche Geschichte unter dem Weihnachtsthema posten...


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsbaum

in Feiertage 17.12.2011 15:56
von uako (gelöscht)
avatar

Nein, nicht noch mal posten. Verschieben lassen geht viel einfacher. Hab ich für Dich bei den Admins gemeldet, damit sie verschieben können!
Schaut übrigens sehr gut aus Dein Spontan-Baum!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 17.12.2011 16:02 | nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsbaum

in Feiertage 17.12.2011 18:25
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Sieht toll aus. Das mit dem MMF kenne ich auch. Habe ihn einmal gemacht und nie wieder. Das war der blanke Horror und zum Schluß ist alles im Müll geladet.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsbaum

in Feiertage 17.12.2011 19:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wirklich sehr gut gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsbaum

in Feiertage 18.12.2011 18:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen