in Besondere Anlässe 2.
20.12.2011 20:17
von
sweetsformysweet
• 6 Beiträge
... endlich komme ich mal wieder dazu, einen Beitrag zu schreiben. Diese Torte habe ich als Mitbringsel zu einer Dinner-Einladung gemacht.
Unter der ganzen Deko ist eine Schokoladentorte mit Whiskey-Espresso-Buttercreme nach eigenem Rezept. Überzogen ist die Torte mit Fondant, die Mäuschen sind ebenfalls aus Fondant. Lediglich beim Deckel der Pralinenschachtel habe ich etwas geschummelt - darunter verbirgt sich schnöde Pappe ;-)
die Pralinen sind keine echten Pralinen sondern - wie cake pops - mit Masse aus Kuchenbröseln und Ganache geformt und mit Schokolade überzogen bzw. die hellen sind cake pops aus hellem Rührkuchen und Frischkäse mit Kokosraspeln.
in Besondere Anlässe 2.
20.12.2011 20:29
von
Carmen 48
• Cakeicer | 381 Beiträge
Ach Gott, sind die süüüüß! Tolle Idee, tolle Umsetzung und sehr sauber gearbeitet. Super! Und den angebissenen Cake pop würde ich mir am liebsten klauen, sieht so richtig feucht und saftig aus. LG Carmen
in Besondere Anlässe 2.
21.12.2011 09:00
von
HobbyKondi
• Icing Queen/Icing King | 2.384 Beiträge
was für eine geniale Idee und eine tolle Umsetzung deine Mäuse sehen super aus und man möchte am liebsten auch mal in die Schachtel greifen und eine Praline naschen
in Besondere Anlässe 2.
22.12.2011 13:10
von
pheebz
• Cakeicer | 424 Beiträge
Super tolle Idee! Finde das Schachbrettmuster passt auch grossartig dazu! Und die angeknabberten Cake Balls... Bin begeistert! Will unbedingt auch bald mal eine essbare Pralinenschachtel machen. Finde die Idee sooooo toll!