Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2011 22:44
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Eigentlich war ich eher eine schlechte Bäckerin, aber ich habe mit 10 Torten geübt ( Danke an die vielen Tips hier im Forum und an you tube), um meine Eltern mit einer HT zu überraschen.
Von unten nach oben: Schwarzwälder Kirsch - Käse Sahne - Nuss Sahne - Ühlinger Rührkuchen

So ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich musste die Torte 500 km tranportieren und da hat sie leider ein wenig gelitten.
Die Farbe täuscht ein wenig, es ist eine schlechte Fotografie. Real war sie nur weiß / gold. Auf dem Foto siehts ein wenig gelb aus :-(

Grüßle Zucker

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 29.12.2011 22:56
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

die Torte im Hintergrund hat meine Tochter gehäkelt :D... nach der Feier wurden die Zuckerrosen auf die Häkeltorte gesteckt.


nach oben springen

#3

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 00:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.760 Beiträge

Also da hat sich das Üben ja gelohnt!

Was für eine Riesen-Arbeit! Deine Eltern waren sicher völlig begeistert! Ganz toll!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 00:46
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

entzückend!!!


GlG
Sissi


nach oben springen

#5

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 12:52
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Beide Torten sind Euch sehr gut gelungen.
Da hattet Ihr ja gleich einen guten Aufbewahrungsplatz für die Blumen.
Ist das tunesische Häkelei oder eine andere Technik, würde mich mal interessieren?


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#6

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 13:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow...eine wunderschöne und gelungene torte
alle achtung +
auch die 2.torte gefällt mir
lg.und einen guten rutsch
evelyn


nach oben springen

#7

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 14:22
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

danke für euer lob :D

@rosy...ich kenne keine tunesische häkelarbeit. sie hat normale stäbchen und feste maschen genommen


nach oben springen

#8

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 18:00
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Viel Arbeit und dann noch ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt, die Torte ist wunderschön

LG Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 18:18
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

toll geworden deine torte!!
sag das brautpaar ist aber aus porzelan, oder ist das aus zuckermasse? das find ich extrem süß!!!


lg Sonja


nach oben springen

#10

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 19:13
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

ja das ist aus porzellan. die rosen waren für einen anfänger wie mich schon schwer genug.


nach oben springen

#11

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 30.12.2011 19:31
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen. Zwei wirklich tolle Torten.

Das Brautpaar ist süß!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 19:31 | nach oben springen

#12

RE: Goldene HT

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2012 13:12
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Torte




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen