Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 05.01.2012 23:19
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat zu Weihnachten eine richtig nette Karte bekommen. Da hat mich natürlich gleich die Lust überkommen, sie nach zu machen. Oder es zumindest zu probieren Ich häng euch auch mal das Original an zum Vergleich. So ganz zufrieden bin ich nicht. Aber ich würde mal sagen, für eine Probetorte okay. Falls ihr Tipps für mich habt, wie es original-getreuer hin bekommen kann, immer her damit

Angefügte Bilder:
IMAG0107-1-1-1.jpg
P1080436TT.JPG

Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#2

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 07:50
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Super toll nachgemacht. Mir gefällt sie so wie sie ist. Auch die Farben hast du gut hinbekommen, sehr schön.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 08:07
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

super schön!!! Das ist mal was ganz anderes und auf die Idee muss man erstmal kommen!!

Wirklich toll gemacht!!

LG Daniela



zuletzt bearbeitet 06.01.2012 08:07 | nach oben springen

#4

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 11:12
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Wunderschön deine Torte , da brauchst du meiner Meinung nach nichts ändern.
Während ich hier antworte , kamen gerade die Sternsinger an unsere Tür . Was ist das denn , für ein Zufall!!!

lg riri


nach oben springen

#5

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 12:14
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Finde ich richtig klasse uns sehr schön nachgemacht.
Du wolltest wissen, wie es noch mehr wie die Karte ausschauen kann:
Die Karte hat so wie es aussieht eine grobe Büttenpapierstruktur. Nimm einen Schwamm und betupfe damit jeweils die Hügel in einem Farbton dunkler . Hättest du allerdings besser vor dem Aufbringen der Häuser und Könige etc. gemacht.
Und dann schau mal auf der Karte: die Häuser, Könige, Schafe usw. werfen alle Schatten, die kannst du noch draufmalen.
Und wenn es noch plastischer werden soll, pudere die Ränder der Berge mit einem dunklen Farbton ab, damit die Tiefenwirkung erhöht wird.


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#6

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 15:43
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunderschön. Die Idee ist einfach super. Bravo. Mir gefällt Deine Torte sehr, sehr, sehr, sehr!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 20:06
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Freut mich wirklich sehr, dass euch die Torte gefällt.

@Beate: Vielen Dank für die Tipps! Auf den Schwamm bin ich gar nicht gekommen und das war genau das, was mir noch gefehlt hat Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Das mach ich dann einfach, indem ich mit einem Schwamm in die Puderfarbe gehe und dann auf den Fondant, oder? Und das mit den Schatten ist auch richtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass alle einen haben


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#8

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 21:16
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,
wahnsinn deine Torte, die leuchtet richtig mit deinem Farben die du dafür ausgesucht hast! Sie echt super toll aus

Lg Bettina



nach oben springen

#9

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 06.01.2012 21:27
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Sehr cool, so ein eyecatcher. Die Farben springen einen total an.


LG
Kemi


nach oben springen

#10

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 07.01.2012 23:01
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Super schöne Farbkombination - sehr stimmig!


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#11

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 08.01.2012 18:36
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

je die ja toll geworden. Hast gut umgesetzt


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 09.01.2012 13:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow....wunderschön....toll hinbekommen


lg.evelyn


nach oben springen

#13

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 09.01.2012 18:55
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Daaaanke für eure netten Kommentare! Freut mich sehr, dass euch mein Heilige-Drei-Könige-Torte gefällt


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#14

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 09.01.2012 20:32
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo, Beate hat dir ja schon gute Tips gegeben.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen

#15

RE: Da kamen die Weisen aus dem Morgenland...

in Feiertage 09.01.2012 21:20
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Zitat von pheebz

@Beate: Vielen Dank für die Tipps! Auf den Schwamm bin ich gar nicht gekommen und das war genau das, was mir noch gefehlt hat Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Das mach ich dann einfach, indem ich mit einem Schwamm in die Puderfarbe gehe und dann auf den Fondant, oder? Und das mit den Schatten ist auch richtig. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass alle einen haben



Gerne ! Ich glaub aber nicht, dass der Effekt mit trockener Puderfabe funktioniert, höchstens vielleicht, wenn der Schwamm feucht ist. Ich denke eher, ein leicht feuchter Schwamm in ein wenig flüssige Farbe gestupst und dann auf den Fondant gibt den gewünschten Effekt - so wie man die Wände verziert. Am besten ausprobieren


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen