Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2012 18:43
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hi ihr lieben,

gestern kam meine bestellte Blütenpaste an und jetzt habe ich mich an neue Rosen nochmal herangetraut.. morgen wollte ich noch eine runde Blütenblätter zufügen.. obwohl ich die Blütenpaste sehr dünn, min 2mm ausgerollt habe, kommt mir das immer noch zu dick vor!!??

Was sagt ihr?? Brauche mal euren Rat oder bin ich zu kritisch mit mir??

GLG jenny

Angefügte Bilder:
DSCN0361.JPG
DSCN0363.JPG

http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2012 18:55
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

2 mm ist dünn genug für Fondant, um die Torten damit einzudecken, die BP muss viel dünner sein, fast durchsichtig.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2012 19:38
von uako (gelöscht)
avatar

Hab zuletzt auch das erste Mal Rosen versucht. Beim 3. Versuch - glaube ich - war mein Fondant dünn genug. Da konnte ich auf meinem weißen Brett den hellgrauen Aufdruck vom schwedischen Möbelhaus durch lesen!

Angefügte Bilder:
BILD5473.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#4

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2012 19:48
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

ja gut dann war ich ja vom gefühl doch richtig, also probiere ich es morgen nochmal von vorn... übung macht ja doch bekanntlich den meister..
glg jenny

PS:danke für eure antworten


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.01.2012 06:56
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

hast du den rand mit dem balltool aausgedünnt ?


Liebe Grüße Sunkmanitutanka


nach oben springen

#6

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.01.2012 12:49
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

So jetzt bin ich zufrieden, ich habe die Rose am rand nur ganz leicht mit den balltool bearbeitet, denn so gefällt es mir am besten!!

Danke nochmal für eure Hilfe

GLG Jenny

Angefügte Bilder:
DSCN0372.JPG

http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.01.2012 13:45
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich würde die Blütenpaste noch etwas dünner ausrollen und die Ränder mit dem Balltool wellen.
Wenn ich fragen darf , nimmst du die grünen Kugeln, als Rosenkegel? Ansonsten ist die Rose schön.

lg riri



zuletzt bearbeitet 14.01.2012 13:47 | nach oben springen

#8

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.01.2012 15:28
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

ja andere habe ich noch nicht! ;)

glg zurück


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Hilfe Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.01.2012 18:58
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich kenne es nur so , daß man keine Kugel ,sondern einen Kegel nimmt.

lg riri


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen