Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2012 21:38
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Für meinen Mann und seine lieben Kolleginnen und Kollegen habe ich diese Torte gebacken. (siehe Fotos)

Unter dem Fondant befindet sich ein leckerer Schokokuchen, gefüllt mit einer fluffigen Schokoganache und umhüllt mit weißen Schokoladenganachen.

Jetzt bin ich schon aufs Feedback gespannt.

Glg Jenny

Angefügte Bilder:
DSCN0389.JPG
DSCN0390.JPG

http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2012 23:42
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Äh, das Gesteck habe ich schon gesehen. Es ist traumhaft schön
Die Rose sieht wie echt aus. Auch farblich harmoniert es wunderbar.
Passt super auf die Torte!


LG, Alina

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs


nach oben springen

#3

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2012 08:37
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich kann mich Alina nur anschließen, das Gesteck ist total schön geworden. Aber eine kleine Frage hätte ich, was sollen die kleinen hellgrünen Kügelchen darstellen?
LG Uli


nach oben springen

#4

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2012 09:06
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow......wunderschön
mit so einem pausensnack macht das arbeiten dann auch wieder spass
deine torte ist dir ganz toll gelungen....alle achtung


lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2012 09:29
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo,

schön gemacht aber jetzt kommt das aber... dein Gesteck kannst du verbessern in dem du die Rosenblätter ausdünnst und wellst, so sehen sie aus wie Plätzchen, und ich glaube nicht das du das möchtest.Sie sind zu dick. Desweiteren sind die gelben Blümchen auch zu dick, generell gilt, alle Blumen und Blätter schön dünn auszurollen und evtl zu wellen. Dann darf man keinen Draht mehr sehen, alles muss gut in Floristenband eingewickelt werden. Deiner ist ausserdem zu dick.Einbisschen weniger ist mehr. Sonst ganz hübsch für den Anfang. Nette Farben.Also schön weiter üben.

P.s ist nicht so böse gemeint, wie es klingt, sorry dafür! Du hast das ganz toll gemacht!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 09:31 | nach oben springen

#6

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 18.01.2012 12:09
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Zitat von Sonja1002
Hallo,

schön gemacht aber jetzt kommt das aber... dein Gesteck kannst du verbessern in dem du die Rosenblätter ausdünnst und wellst, so sehen sie aus wie Plätzchen, und ich glaube nicht das du das möchtest.Sie sind zu dick. Desweiteren sind die gelben Blümchen auch zu dick, generell gilt, alle Blumen und Blätter schön dünn auszurollen und evtl zu wellen. Dann darf man keinen Draht mehr sehen, alles muss gut in Floristenband eingewickelt werden. Deiner ist ausserdem zu dick.Einbisschen weniger ist mehr. Sonst ganz hübsch für den Anfang. Nette Farben.Also schön weiter üben.

P.s ist nicht so böse gemeint, wie es klingt, sorry dafür! Du hast das ganz toll gemacht!



@Sonja: Hi Sonja, also mit den Blättern und Draht gebe ich dir Recht aber mit meiner Rose, bin ich voll und ganz zufrieden... aber trotzdem danke für deine Hinweise :) glg, zurück

@hobby-maus: Dankeschön ich berichte nachher wie das Feedback war. glg zurück

@Uli: die kleinen Kügelchen sind einfach als Deko gedacht :) glg, zurück


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2012 07:48
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo,

zu der Rose habe ich auch nichts geschrieben. Ich meinte mit den Rosenblättern die grünen Blätter nicht die Rose selbst. Die Rose ansich finde ich auch schon sehr gut! Da sind die einzelnen Blätter auch dünn und ausgewellt, da konnte ich nichts negativen zu sagen. Du solltest nur aufpassen immer alle Blätter in einer Reihe zu kleben / binden da es sonst aussieht als hättest du einen Kohl gebunden. Aber das ist am Anfang normal, meine sahen auch nicht top aus. Von daher, mach weiter so.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 07:50 | nach oben springen

#8

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2012 07:53
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

@Uli. Wenn ich mich noch einmischen darf wegen der kleinen grünen Kugeln. Die nimmt als sogenannte Filler ( Filler Flower ) , auf deutsch Füller(stoff), Damit das Gesteck nicht so leer wirkt.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 07:54 | nach oben springen

#9

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2012 11:08
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hier kommt das Feedback:

Die Torte würde gleich zum Frühstück geschlachtet und der Rest haben seine Kolleginnen am Nachmittag verputzt.

Das höre ich doch sehr sehr gerne!

GLG Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2012 00:43
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Mensch, da hast du aber harte Kerle, so früh schon so viel süßes, aber hauptsache es schmeckt.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#11

RE: Pausensnack

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2012 16:43
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Zitat von Sonja1002
Mensch, da hast du aber harte Kerle, so früh schon so viel süßes, aber hauptsache es schmeckt.



Ja ich habe gerade von meinen Mann erfahren, dass es allen so lecker geschmeckt hat, sodass sogar die Blumen und Blätter herhalten mussten..

Hihi
Glg jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen