Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2012 21:55
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo,

ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, endlich eine Torte mit Fondant zu überziehen. Aber irgendwie hat mir immer der Mut oder die Zeit oder beides gefehlt...

Jetzt hab ich endlich mal beides gleichzeitig gehabt & für meinen Bürokollegen eine Überraschungstorte zum Nachwuchs gebacken
Und damit wir im Büro auch was davon haben, hab ich für unser Team auch noch eine mitgebracht - wir mussten das Ereignis ja schließlich feiern

Ich muss euch aber gleich sagen, da sind noch Welten bis zu euren Werken! Aber trotzdem bin ich fürs Erste gar nicht so unglücklich, auch wenn es wirklich noch sehr ausbaufähig ist

Viele Grüße
Faith

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2012 22:23
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Also Respekt, für deine ersten Torten die mit Fondant überzogen wurde, sind sie spitze geworden. Super schön glatt. Kannst echt stolz auf dich sein!!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 00:41
von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Hallo,
ich muss auch sagen, Du hast sehr sauber gearbeitet. Und das sind Deine ersten Torten gewesen? Wahnsinn! Dann bin ich ja doppelt und dreifach gespannt auf Deine weiteren Torten!

Viele Grüße


Viele liebe Grüße


http://zuckersuesses.wordpress.com/


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 07:48
von junggemüse • Tortentester | 14 Beiträge

deine erste ?! sieht super aus, richtig schön glatt... morgen werde ich meine 1 te torte mit fondant überziehen, hoffe ich bekomme es auch so schön hin


liebe grüße

moni


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 10:45
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Für das erste Mal sehen die richtig super aus, meine erste war nicht so schön glatt. Weiter so.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 14:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

für erstemal eindecken suuuuper gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 15:51
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Wow , für deine ersten , super
lg riri



zuletzt bearbeitet 20.01.2012 15:52 | nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 22:33
von dunika1978 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

find den überzug gelungen!!! lg dunika


nach oben springen

#9

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 22:44
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Kann man gar nicht glauben das dass deine erste Torte mit Fondant war,Sehr gleichmäßig gearbeitet.


nach oben springen

#10

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2012 23:18
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Das ist aber lieb von euch - Danke
Ich werd fleißig weiter üben & euch (hoffentlich bald) neue Werke zeigen können

Viele Grüße
Faith



nach oben springen

#11

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2012 14:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Für die erste Torte ist das doch ein sehr respektables Ergebnis.
Wir haben hier doch alle mal klein angefangen und sind auch noch immer nicht perfekt. Muss man auch nicht unbedingt sein.
Weiter so und vor allem viel Spaß dabei!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#12

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2012 19:29
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Wow! Das sieht wirklich super aus :D Darf ich fragen was für Fondant du hergenommen hast?

lg Halla


nach oben springen

#13

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2012 21:28
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Faith,

ich find deine ersten Versuche echt super gelungen, ich würde mir auch wünschen das meine ersten Versuche so aussehen würden =)


Lg Raphaela


nach oben springen

#14

RE: Mein erstes Mal Fondant

in Besondere Anlässe 1. 22.01.2012 15:09
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo,

ich hab - nachdem ich ungefähr gefühlte 1.000 Beiträge zum Thema Fondant gelesen habe - den FunCake Rollfondant Vanille genommen. Und ich war wirklich sehr begeistert! Zum einen hatte ich überhaupt keine Probleme beim Ausrollen oder Eindecken (drum schauts auch so schön aus ) und zum anderen war der auch zum Essen gar nicht so schlecht... Ich werd jetzt dann mal eine größere Menge bestellen, damit ich schön üben kann

Viele Grüße
Faith



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen