Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 08:34
von sunflower8875 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im Titel erwähnt, hatte ich anfang Jänner eeeendlich die Möglichkeit bekommen eine Hochzeitstorte
zu gestalten.
Ich hab mich sooo gefreut, dass ich soviel Vertrauen von meiner Bekannten bekam.
Ich war aber auch sehr nervös.
und es war recht viel Arbeit, denn ich bin noch nicht so geübt beim Blumen machen - und 33 Rosen sind doch recht viel für einen anfänger.
Alles andere hat recht gut geklappt.
Aber der TRansport war noch recht kritisch - wie transportieren???? - als ganzes Stück oder einzeln und vor Ort zusammensetzen? ( wie handhabt ihr das so?)
Naja ich hab mich dann für Transport im Ganzemn entschieden, denn mein lieber lieber Mann hat sich extra dafür 2 Std früher freigenommen und mich und die Torte dann chauffiert.
Mann war ich froh, als wir sie heile dort hatten.
Untern war Pfirsich-Marzipan-SchichtTorte, dann oma Buchholtz und oben drauf Wickeltorte mit Himbeer-Topfen.
So was meint ihr zu meiner 1. HZT?
Freu mich auf eure Kommentare

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Ines aus Graz


nach oben springen

#2

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 08:44
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Das war echt eine gelungene Torte du kannst stolz auf dich sein.
Ich bin zur zeit auch in Torten fieber hab aber leider mit meinen 3kidis nicht so viel zeit



nach oben springen

#3

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 08:48
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

deine torte ist wunderbar gelungen!


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#4

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 08:52
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ich glaube ja kaum das du dich als Anfänger bezeichnest.Die Torte sieht edel und pfiffig aus.
Die Rosen sind sehr hübsch,welch Arbeit dass war kann ich mir denken.Mir gefäält deine Torte sehr gut und die ganze Arbeit hat sich
gelohnt.Das Brautpaar war bestimmt glücklich und zufrieden mir deiner Torte.
LG.Kara


nach oben springen

#5

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 08:54
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Ines
Das ist eine sehr schöne Torte. Die Rosen sind sehr hübsch.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 26.01.2012 08:55 | nach oben springen

#6

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 09:28
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Wow eine sehr schöne Torten. Sieht jedenfalls keineswegs nach Anfängertorte aus. Und soooo viele schöne Rosen, fantastisch!

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 26.01.2012 09:28 | nach oben springen

#7

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 09:40
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Soooo viele Rosen auf einmal?, da bist aber lang gesessen, was?! Finde deine erste HT auch sehr gut gelungen, bin überzeugt, dass sich das Brautpaar sehr gefreut hat. Kannst stolz auf dich sein.
Bei mir ist das auch immer so, ich halte die Torte und mein Freund fährt, und er kriegt dann immer "Schimpfer", wenn er zu schnell ist oder arg bremst.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 09:57
von sunflower8875 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

hi!!
Danke ihr seid so lieb
Anfänger war ja acuh auf die Rosen bezogen, weil ich hatte vor diesen hie erst eine gemacht. aber nach 33 Rosen würd ich m ich jetzt aucj niocht mehr als Anfänger bezeichenen, die letzten 5 gingen echt schon ganz gut von der Hand
Ja das mit dem Transport läuft bei uns genauso ab - bin immer ganz schweißgebadet, wenn wir dann am ziel sind


Liebe Grüße von Ines aus Graz


nach oben springen

#9

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 10:03
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Wow deine Torte ist der Hammer und da merkt man absolut nicht das es deine erste HT war bzw. ist =)


Lg Raphaela


nach oben springen

#10

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 10:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW:::::WOW::::::WOW:::::
ein traum von einer torte.....alles stimmt und deine rosen!!!!!!!! der hammer


lg.evelyn


nach oben springen

#11

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 10:48
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Na, das ist doch mal ein gelungenes Werk! Schlicht, edel, nicht überladen. Finde sie wunderschön.
LG Carmen


nach oben springen

#12

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 11:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

cool. ich dachte als erstes es sind echte rosen!
hast du diese in dummies gesteck?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#13

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 11:48
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Ich kann nur WOW sagen !! Hut ab, wenn das deine erste Hochzeitstorte ist, dann weiß ich auch nicht weiter.. Klasse!!

Wie hast du denn die Buchstaben gemacht? Rollfondant ausgerollt, aufgepaust, ausgeschnitten und trocknen lassen ??


Ganz Liebe Grüße von Britta


nach oben springen

#14

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 16:17
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Wow sieht die super aus...da kannst du dich in nächster Zeit bestimmt auf weitere Bestellungen gefasst machen.
Sie ist schlicht, edel und toll gemacht (soweit ich als Anfänger das beurteilen kann). Wirklich toll!


nach oben springen

#15

RE: Meine alllererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2012 18:14
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow, super. Die Rosen sehen aus wie vom Profi


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen