Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2012 18:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

... nachdem die Braut immer schon sagte, ihre Silberhochzeit wird sie mal in Las Vegas feiern - kam aber jetzt doch nicht so
Aber sie machten eine richtige kleine "neuerliche" Hochzeit mit Freunden und Bekannten.
Und meine Freundin, die Irmi (ein Fan meiner ersten Tortenstunden ) wollte dann natürlich von mir eine passende Hochzeitstorte dazu.

Ja und so habe ich sie kreiert ! Das Punktauge in der Mitte der "5" ist deshalb grün, weil eben bei diesen Original "Las Vegas - Jetons" der "25$" Jeton grün ist ! (leider) Und die Jubiläumszahl wollte ich doch unbedingt miteinbinden !

Unten ist eine Schwarzwälder-Kirsch mit meiner neuen Tortenform (26) mit Vertiefung gebacken (da bekomme ich vielleicht ein Anschnittbild, was ich euch dann selbstverständlich einstelle) und oben ist Mandelbiskuitt, 3mal gefüllt mit Cappucino-Nougat Ganache !

Aber ich sag euch der Würfel (15 x 15 x 15 !!!!!!) war alles andere als leicht einzudecken
Aber ich musste dann die Höhe auch nehmen, weil ich nur eine 15er Form hatte und unbedingt NICHT zuscheiden wollte, damit die Ränder schön glatt werden. Ist eh fast ein wenig zu groß für die untere Torte

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2012 19:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

mal wieder ganz ganz grosses kino von dir
suuuuuuuuuper tolle torte


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2012 20:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Dir Evelyn !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2012 20:12
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Petra,

GENIAL!!!Wieder mal eine perfekte Torte,und super toll umgesezt


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#5

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2012 21:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Auch wenn es doch nicht nach Las Vegas ging... die Torte entschädigt mit Sicherheit...
Klasse Petra, wie von Dir gewohnt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 30.01.2012 13:18
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah, wieder mal ein Meisterstueck von Dir Die 15cm Hoehe haetten mir auch den Angstschweiss ausbrechen lassen da hat man dann ploetzlich so viel Fondant in der Hand, der irgendwie viel zu gross fuer die glatten Flaechen ist aber super hingekriegt Petra. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: zweistöckige Silber HT zum Thema "Las Vegas"

in Besondere Anlässe 1. 01.02.2012 17:02
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Ah, Petra, jetzt warst aber wieder sehr fleissig. Ganz toll gemacht. Wie immer eine sehr ausgefallene Torte von dir.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen