Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.08.2007 23:17
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Ich war gesten auf der Messe und habe mit einer Dame gesprochen die das Arbeiten mit Fimo vorgestellt hat. Da habe ich erfahren, saß man Fimo kühl stellen muß. Wird es zu warm gelagert fängt der Härtungsprozess schon an. Jetzt ist mir auch klar, warum manches Fimo-Soft sehr hart ist. Es gibt eine Masse die man in das zu harte Fimo einkneten kann, dann wird es weicher. Es soll die Farbe nicht verändern. Da ich noch nicht soviel mit Fimo gearbeitet habe ist das alles für mich neu.
Karin


nach oben springen

#2

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.08.2007 09:56
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Vielen Dank für den Tip!

Gruß Lena


nach oben springen

#3

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.08.2007 09:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sehr interessant, auch wenn mein Fimo im Sommer weicher is als im Winter.

Einziges Problem, wenn ich mein Fimo im Kühlschrank lagere passt kein Essen mehr rein


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
nach oben springen

#4

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.08.2007 09:28
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Hey Wonni, irgendwo muß man Prioritäten setzen
LG
Alex


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#5

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.08.2007 11:53
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2007 09:09
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Noch etwas neues (für mich jedenfalls) zum Fimo

Mir ist gestern bei meiner Fimolieferung zum ersten mal aufgefallen, das bei den großen 350 g Blocken (Fimo Classic) nicht mehr "bei 130° brennen" steht sondern nur noch 110°
Außerdem ist dieses neue mit 110° auch fühlbar weicher als das alte mit 130°.
Ist euch das auch schon aufgefallen oder gibt es diese Veränderung bei Fimo Soft (das benutzen wohl die meisten von euch)nicht?


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
nach oben springen

#7

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2007 12:35
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hm, muss ich mal gucken, mir is nix aufgefallen, wobei ich natürlich auch nichtmehr nachsehe. Hab jetzt übrigens einmal probeweise ein "unsoft" gekauft und komm damit gar ned klar.


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
nach oben springen

#8

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2007 15:09
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Auf der messe hat man mir folgendes erklärt: die kindergärten hatten Angst beim Umgang mit Fimo, daß die heiße Lust beim rausnehmen aus dem Ofen schädlich ist. Somit hat man es geändert. Bei 110° ist es unschädlich wenn Du etwas einatmen tust. Karin


nach oben springen

#9

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2007 15:26
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

@alle Fimojunkies, wir sollten beim Hersteller für Sonderpreise und 1kg-Blöcke plädieren!!!!LG Heike


nach oben springen

#10

RE: Fimo

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2007 17:24
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Ahh
Danke Karin!

Ich hab auch andauernt Angst, wenn ich mit Fimo arbeite.
Irgendwann bekommen die es noch hin, dass es auch nicht mehr giftig ist.
Und noch ein bisschen später kann man es direkt aufs Brot schmieren!

@ Heike: Von mir aus auch 2 kg Blöcke!


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen