Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2012 20:42
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich brauche die Macarons für Sonntag, kann ich die auch schon fertig machen am Samstag? Oder soll ich sie am Samstag backen und am Sonntag füllen?


nach oben springen

#2

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2012 20:47
von Somlói galuska • Sugarbaby
| 97 Beiträge

fertig machen und einfrieren und dann wieder auftauen :-)
oh ich merke gerade, ich hab schon lange keine mehr gemacht.... schnell ab in die küche



nach oben springen

#3

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2012 20:48
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Wenn ich sie am Samstag mache, soll ich sie einfrieren und am Sonntag auftauen?


nach oben springen

#4

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2012 20:59
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Die kannst du einfach so in einer Plätzchendose aufheben. So halten sich die Schalen ein paar Tage. Füllen kannst du sie eigentlich auch schon, wenn die Füllung nicht zu "wässrig" ist und sich die Macarons beim Aufbewahren nicht berühren.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#5

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2012 21:08
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ich habe auch mal Macarons gemacht und da sie nicht alle sofort aufgegessen wurden, habe ich sie auch im Kühlschrank gehabt. Es hat gar nix gemacht. Also ich denke, du kannst sie gut nen Tag früher fertig machen...kommt aber sicher auch auf die Füllung an, hatte mit Buttercreme gefüllt






nach oben springen

#6

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.02.2012 14:39
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Also meine letzten Macarons hatte ich auf einem Fest dabei und den Rest wollte ich gern zurückhaben.
Die Gastgeberin hat die paar, die übrig waren, in Tupperware gesperrt und das hat ihnen nicht geschmeckt, sie sind vollkommen durchgeweicht.
Eine Tupper war aber offen und die da drin waren noch super.
Summa summarum, klar kannst Du die Samstag machen, einfach in den kühlen Keller damit!

Grüße
Maria



nach oben springen

#7

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.02.2012 21:06
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke :-)


nach oben springen

#8

RE: Frage zu Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.02.2012 22:13
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

und bevor sie dann alle verputzt sind, mach' noch schnell ein foto für uns! ;)


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 300€
0%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773385 Beiträge.

Besucherrekord: 7059 Benutzer (17.05.2026 07:39).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen