|
Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 25.02.2012 12:27von Frangipani • Icing Queen/Icing King

Hallo!
Durfte jetzt auch mal eine Hello Kitty modellieren. Drin ist ein Nutellakuchen mit Himbeermarmelade.
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com

RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 25.02.2012 19:32von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel

Hallo Sonja,
sehr schön geworden! Wie bekommt man die Form so schön? Hast du ein Backring o.ä.? Ich habe noch keine solche Torte gebacken und es würde mich interessieren, wie man es so schön hinbekommt.
Vielen Dank!
LG,
Tanya
http://tanitac.blogspot.com/

RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 25.02.2012 19:53von Frangipani • Icing Queen/Icing King

Hallo Tanya!
Erstmal Danke für deine Worte. Nein, ich habe keinen Backring, ich habe mir aus dem Internet ein passendes Hello Kitty Bild gesucht und es so gut es ging vergrößert (auf einem A4 Blatt). Dann ausgeschnitten und auf die Torte (30cm Durchmesser) gelegt und halt danach ausgeschnitten. Leider war die Schablone etwas zu klein, es hat trotzdem geklappt.
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com

RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 25.02.2012 20:22von hobby-maus • Icing Queen/Icing King



RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 25.02.2012 22:43von Frangipani • Icing Queen/Icing King

@Lachmöwe: Ich habe das Wunderrezept(von Aggeliki) hier aus dem Forum abgewandelt. Ich nehme Butter statt Öl, den Orangensaft ersetze ich durch Milch mit Sauerrahm vermischt (sorry mir fällt gerade nicht ein, wie das in Deutschland heißt). In den Teig gebe ich 2 wirklich große Esslöffel Nutella(die Zuckermenge muß man reduzieren, sonst wird er zu süß). Nach dem Backen schneide ich den Kuchen 1 oder 2x durch und fülle ihn mit Himbeer- oder Ribiselmarmelade (rote Johannisbeeren).
Bei Kindern ist dieser Kuchen sehr beliebt, er ist schön saftig und hat eben den Nutellageschmack. Zum Schnitzen geht er auch gut, man sollte ihn nur wirklich über Nacht auskühlen und sich setzen lassen.
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com

RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 26.02.2012 10:33von Frangipani • Icing Queen/Icing King

@Fabsi
Wenn ich meine Torten/Kuchen backe, lasse ich sie zuerst komplett auskühlen, ohne Abdeckung, und so lange er warm ist, trocknet er auch nicht aus. Über Nacht decke ich ihn mit Alufolie ab, aber ich schlage die Folie nicht unter, nur leicht darüber (ist das verständlich?). Hatte noch nie Probleme mit einem schwitzenden oder trockenen Kuchen. Zumindest nicht durch´s Abdecken
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com

RE: Jetzt hat´s mich auch erwischt-Hello Kitty
in Geburtstag-Kinder 26.02.2012 11:15von Frangipani • Icing Queen/Icing King

@Fabsi: Also beim Grundrezept von Aggeliki hat sie 200g Zucker genommen, ich würde auf ca 150g reduzieren, Nutella ist ja sowieso sehr süß, wahrscheinlich würden 120g auch genügen, wird drauf ankommen wie große deine 2El Nutella sind. Meine sind immer "sehr" groß
Das Rezept ist wirklich einfach, weil du auch keinen Eischnee brauchst, ich rühre zuerst Butter und Zucker wirklich cremig, gebe dann die Eier einzeln dazu, dann Nutella, zum Schluß abwechselnd Mehl + BP und Milch +Rahm. Der Kuchen gelingt immer.
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com

![]() 0 Mitglieder und 83 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |