Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wann mit der Torte anfangen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.02.2012 22:52
von Suicide_Bambi • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Ihr,

ich möchte eine Torte backen, 2 stöckig, der untere Teil wird rechteckig mit Buttercreme und oben drauf soll eine kleine (ca. 15-18cm) Runde, eine Art Sacher-Mix.
Beide möchte ich mit Fondant einschlagen.

Jetzt habe ich zwei Fragen,
zum einen, wann meint Ihr soll ich die Torte backen? Wieviel Zeit soll ich einplanen, wie lange wäre die fertige Torte "haltbar"?
Ich habe leider in der Zeit davor viel zu tun und möchte die Nacht davor gern etwas Schlaf bekommen...

Zum anderen, meint Ihr muss die obere Torte stützen? Oder kann ich sie vielleicht einfach so auflegen?


Für Tips bin ich dankbar,
Grüße
Bianca


nach oben springen

#2

RE: Wann mit der Torte anfangen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.02.2012 22:59
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Bianca,
bin auch gerade in der Tortenplanung.

Unten sollte immer ein festerer Kuchen sein, wegen der Abstützung.
Eventuell Oma Buchholz Sachertorte. Ist total lecker, hab ich auch schon mehrfach gebacken. Und das Beste ist, sie muss eine Woche ziehen.
Die kannst du also eine Woche davor backen, mit Marmelade einstreichen und Ganach darüber und einfach ziehen lassen. Dann am Tag davor die Torte mit Fondant überziehen und Deko drauf.
Wenn du oben zB. ne Himbeer-Mascarpone-Sahne machen willst, kannst du den Bisquit vorbacken und einfrieren.
Oder Milchmädchen, oder Marzipan-Aprikosen-Schichttorte....alle müssen durchziehen, die noch einen Tag.
Wenn du Blumendeko machst, das muss eh ne Woche davor sein.
Und dann am Tag davor alles fertig machen, gemütlich schlafen gehen und bist am nächsten Tag ausgeruht. :o)))

Also, so werd ich das machen.
lg Chris



zuletzt bearbeitet 25.02.2012 23:00 | nach oben springen

#3

RE: Wann mit der Torte anfangen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.02.2012 23:08
von Suicide_Bambi • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Chris,

klingt gut, ich seh mich gleich mal in den Rezepten um! Danke.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen