Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 29.02.2012 22:58
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort :-)

Hab mich gerade eben an meiner ersten gedrahteten Blüte bzw meiner ersten Blüte überhaupt versucht. Ich hatte auf Christinas Blog so einen wunderschönen Hibsiskus gesehn, den musste ich einfach nachmachen.

und da is er, der Hibiskus
Bilder sind leider nicht so gut.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Sandra


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 29.02.2012 23:30
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Gefällt mir sehr gut. Gerade rote Blumen lassen sich ja leider meist schlechter fotografieren...aber man sieht genug, dass man sieht, dass sie sehr gut gemacht ist!


GlG


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 01.03.2012 07:58
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Sandra,

ich finde deinen Hibiskus auch sehr schön. Für deine erste Blüte überhaupt . .. wow. Dann bin ich schon auf andere Projekte gespannt!


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 01.03.2012 08:01
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke Sissi :-) Dafür dass es meine allererste Blüte war bin ich auch zufrieden. Ich versuch aber heute mal bei tageslicht noch ein schöneres Foto hinzubekommen. Im Original ist die Farbe nämlich noch etwas schöner :-)
Mit dem drahten hatte ich noch kleinere Probleme, hatte immer angst das was kaputt geht!

Wie weit sollte man den Draht eigtl in das Blütenblatt schieben? Den ganzen Kanal hoch oder nur ein Stückchen? Hab den jetzt so ca. bis zur Hälfte des Blattes reingesteckt!


Liebe Grüße

Sandra


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 01.03.2012 08:02
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke Früchtchen! ein kleines bisschen stolz bin ich schon


Liebe Grüße

Sandra


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 01.03.2012 10:19
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön Deine Blüte!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 01.03.2012 19:04
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Danke Anja :-)

Kann mir denn noch jemand die Frage zu dem Draht beantworten? Wie weit der ins Blatt gesteckt werden sollte?


Liebe Grüße

Sandra


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 03.03.2012 16:38
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Wow, also wenn meine erste Blüte so aussehen sollte, wäre ich ja mehr als zufrieden! Wollte mich nächste Woche mal dran machen...
Liebe Grüße
Johanna


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 08.03.2012 18:49
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ich hab noch eine gemacht

sooo und nun meld ich mich ab für die nächsten 10 Tage! Morgen gehts nach Irland

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Sandra


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 18:49 | nach oben springen

#10

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 08.03.2012 20:39
von SarahBonn • 5 Beiträge

Sorry für die Blöde frage, bin neu...aber wie bekommt man denn die schöne farbe hin?


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 08.03.2012 22:13
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Es gibt keine blöden Fragen Sarah :) wir haben doch alle irgendwann mal angefangen!!! Meinst du die Farbe von der 2. Blüte? Also die Blau/weiße? Die Grundblüte ist einfach ganz simpel weiß, und dann hab ich die getrockneten Blütenblätter mit Puderfarbe entsprechend gefärbt bzw. bemalt :)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Liebe Grüße

Sandra


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 09.03.2012 09:44
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hallo,
schön zu sehen, dass meine Anleitung Früchte trägt!!! Das freut mich total!
Ich finde die erste fast schöner als die zweite Blüte, aber sie sind Dir beide ganz toll gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass es Deine ersten Blüten sind.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Die oberen kleinen Kügelchen würde ich noch näher in den Stempel schieben und den Draht in der passenden Farbe einfärben.
Zu Deiner Frage: Du hast das schon richtig gemacht mit dem Draht bis etwa zur Hälfte des Blattes! :-)
Liebe Grüße
Christina


Mein Blog: Christina's Catchy Cakes


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Blüte :-)

in Zucker Kunstwerke 10.03.2012 08:35
von Rainy84 • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo Christina
Freut mich dass sie dir auch gefallen, deine anleitung war aber auch einfach klasse. Am hilfreichsten für mich als Anfänger war Vorallem, dass du ganz genau dazu geschrieben hast, was man genau an Material braucht. So konnt ich erstmal in Ruhe alles bestellen was ich noch nicht hatte :)
Mir gefällt übrigens die erste Blüte auch besser. Und ich denke wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, wär sie mir noch besser gelungen. Aber ich wollte uuuunbedingt das Endprodukt sehen und hab dem ganzen kaum zeit zum trocknen gegeben :))
Danke für den Tipp mit dem stempel, auf die Idee den Draht auch noch einzufärben wär ich nicht gekommen. Wird gleich nächstes mal ausprobiert.

Viiieeele grüße aus Dublin :)


Liebe Grüße

Sandra


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 08:36 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen