Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bunt wie der Frühling / mit Quilling Technik

in Geburtstag-Kinder 04.03.2012 05:59
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

So, nun am Ende der Nacht ist auch meine Torte endlich fertig.

Sie ist für eine Bekannte, deren Tochter drei wird. Zu meiner Freude hatte ich bezüglich Farbe und Motiv überhaupt keine Vorgaben. So kam mir gleich mal das Thema Frühling in den Sinn.

Nachdem mich Pippilotta's Valentinstorte so fasziniert hat, musste ich diesmal unbedingt selbst mal Quilling ausprobieren. Es ist super simpel und erzielt meiner Meinung nach eine tolle Wirkung. Da die Torte richtig schön bunt werden sollte, habe ich vorsorglich Fondant in gleich 16 verschiedenen Farben vorbereitet. Es ist noch jede Menge übrig und ich freue mich schon auf weitere Experimente. @marianne: was hältst du von einem gemütlichen Torten-Bastelabend bei mir?

LG
Bettina

Angefügte Bilder:
Frühling-Quilling_1.JPG
Frühling-Quilling_2.JPG
Frühling-Quilling_3.JPG
Frühling-Quilling_4.JPG


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 15:12 | nach oben springen

#2

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 04.03.2012 06:48
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

superschön geworden.
Hab auch nen Versuch mit Quilling gemacht....ist mit deiner nicht vergleichbar.
Hast du auch den Kräuterschneider benutzt? Und welches Fondant? Modelliermasse oder Blütenpaste?
Schade, dass ich nicht in deiner Nähe bin, zu dem Bastelabend würd ich auch gerne kommen :o)))
lg Chris



nach oben springen

#3

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 04.03.2012 08:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden....tolle farben


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 04.03.2012 09:07
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Vielen Dank euch beiden.

@ Chris: mangels Kräuterroller habe ich jeden Streifen mit Lineal und Skalpell gemacht. Verwendet habe ich ganz normalen Fondant.

LG
Bettina



zuletzt bearbeitet 04.03.2012 09:09 | nach oben springen

#5

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 04.03.2012 21:20
von julimond28 • Cakeicer
| 258 Beiträge

die ist ja toll!! Irgendwie schlicht und irgendwie aber auch nicht!!! Wahnsinn!


nach oben springen

#6

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 06.03.2012 21:08
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob.

LG
Bettina


nach oben springen

#7

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 06.03.2012 21:15
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Montana, Monika hat die Technik mit der Kräuterrolle beschrieben, darum komm ich drauf.
Bei meiner Torte war der Fondant so weich, dass ich nicht dünn ausrollen konnte und stehen geblieben ist er auch nicht. Nochmal, deine Torte ist sehr schön geworden, vor allem weil ich weiss, dass es nicht so einfach ist.
lg Chris



nach oben springen

#8

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 06.03.2012 23:31
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hallo Bettina! Sehr hübsch ist die Torte geworden! Die Technik ist dir gut gelungen, und gerade das Schlichte für ein kleines Kind gefällt mir besonders!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#9

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 07.03.2012 08:31
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Bettina! Deine Torte gefällt mir sehr gut, schlichtes Design und schöne Frühlingsfarben! Klasse! Die Quillingtechnik möchte ich auch mal ausprobieren.


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#10

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 13.03.2012 14:06
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo, Deine Torte ist super schön geworden aber könnte mir einer erklären was Quilling Technik ist. Bin neu hier und ich lerne noch dazu.

LG
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 14.03.2012 13:04
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Danke Lydia,

Quilling kommt eigentlich vom Basteln mit Papier. Gearbeitet wird mit dünnen Streifen, die man einrollt/kringelt. Beispiele siehe: http://www.google.at/search?tbm=isch&hl=...l0l75l384l6l6l0

LG
Bettina


nach oben springen

#12

RE: Bunt wie der Frühling

in Geburtstag-Kinder 14.03.2012 13:26
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Bettina,
vielen,vielen Dank für die schnelle Erklärung. Ich bin neu hier und muß noch soooo vieles lernen.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen