Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2012 20:26
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Moin ;) also was man nicht alles aus langerweile schafft :P

Sooo, ich habe mir mal gedacht, dass ich euch mein neustes Exemplar mal zeige, heute begonnen und heute abgeschlossen :) Es war wirklich nur aus Langeweile und da ich mir auf eure Tipps hin ein wenig Werkzeug besorgt habe, wollte ich dieses natürlich auch ausprobieren :) Heraus kam diese Torte und ich muss sagen, ich bin ein wenig stolz auf mich, denn meine anderen Torten wurden noch nie so :) Ich muss sagen es ist erst meine zweite Fondanttorte :) Den ich diesmal auch selbst hergestellt habe, was nicht ganz so einfach war, aber es hat geklappt! Es ist ein Marshmallow Fondant mit einer Unterschicht aus dem Rezept der Lieblings Buttercreme und wunder oh wunder, habe ich den Biskuit Teig ohne Backpulver gemacht und als Füllung gab es die Rafaellocreme :) Einfach Wahnsinn was man alles tolles aus euren Rezepten herstellen kann, ich hoffe ihr seit zufrieden??

Leider wusste ich nicht, wo ich die Torte zu Ordnen hätten können, da sie schön weiss ist und das Design so ein wenig zur Heirat passt, dachte ich, ich füge es hier ein :)

Lieben Gruss und wie ihr wisst für Tipps bin ich immer bereit!

Bilder vom Anschnitt kommen später :)



nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2012 20:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für die zweite Fondant-Torte und dann noch mit Sahne-Füllung und Bisquit(mutig)-beide Daumen hoch!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2012 20:38
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Danke :) alles von dir gelernt ;) Zumindest hab ich mich von deine Rezepten leiten lassen :)

LG :)



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 00:31
von Doykhe • 3 Beiträge

Hallo Sabrina, bin erst seit gestern hier und absoluter Neuling auf dem Gebiet. Deine Torte macht Mut und Lust endlich loszulegen. Warte noch auf ein paar Werkzeuge, aber m Wochenden soll es losgehen. LG


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 05:09
von ela • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Eine sehr schöne Torte, werde mich die Tage noch mal dran wagen, da meine
erste nicht so schön war


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 07:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

du kannst wirklich stolz sein
suuuuuuuuper gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 07:42 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 10:13
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

@ Doykhe Das wirst du sicherlich hinbekommen und nach und nach werden sie besser :) Besonders mit dem passenden Werkzeug :)Siehe bei mir, meine erste war eine Berg und Tal fahrt :P Wünsch dir Glück ^^

@ela Wünsch dir Glück :) Wird es auch eine Raffaelllo Torte?? Oder was hast du geplant???

@ Danke Evelyn, du hattest ja schon bei meiner doppelstöckige Konfirmationstorte ein Kommentar dagelassen und was denkst ?? kann man es ausweiten, oder soll ich es aufgeben *lol*

Lieben Gruss ^^



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 12:59
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Schön...


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 20:16
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Sehr hübsch.
Hast du die Rosen auch aus Fondant gemacht?



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 21:13
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

@ Bianca Ja habe ich, auch die Schleife ist aus dem Marshmallow Fondant :) War zwar ein wenig schwierig weil die Schwerkraft nicht so wollte, aber letzten endes hat es ja doch geklappt und sie schmeckt supi :)



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2012 22:55
von LaaLaa • Tortentester | 21 Beiträge

Super schön,deine Torte!
Woraus sind denn die Muster auf der Torte??
LG
Lala


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 23:13
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Lala :)

also die Muster sind per Hand gezeichnet und aus ganz normalen Zuckerstiften von Schwartau und Taartendecoratie :)

Lieben Gruss ;)



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 23:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Na, das nenn ich aber einen gelungenen Einstand. Die Schnörkel sehen richtig gut aus, das Eindecken hat auch gut geklappt und die Röschen sind noch ein wenig ausbaufähig - das ist aber nicht böse gemeint und ich hoffe, du kannst das richtig einordnen. Also ohne besonderes Werkzeug und alles in so kurzer Zeit - klasse!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2012 23:13
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Danke Elli :) Ich fasse es nicht böse auf, keine Sorge, ich bin über jeden Tipp erfreut!

Lieben Gruß ^^


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte ???

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2012 13:07
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge



Soooo und damit man die Torte auch von innen sieht, ein Anschnittbild ^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68869 Themen und 773133 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen