Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 13:06
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Beim dritten Versuch hab ich es letztes Wochenende endlich geschafft schöne Macarons hinzubekommen!
Als Füllung habe ich eine Erdbeer-Ganache gemacht! Ich liebe diese Teile!

Angefügte Bilder:
429206_378630995489373_100000274275529_1383723_1169443272_n.jpg

Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#2

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 14:28
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Sehr lecker sehen die aus. Sogar mit "Füßchen"

Nach welchem Rezept hast du die Macarons hergestellt?
LG Tina


nach oben springen

#3

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 15:12
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Jaaaaa mit Füßchen :))) Hihi

Hier ist das Rezept: http://www.franzoesischkochen.de/?p=2659


Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#4

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 16:20
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Die Farbkombination ist wirklich der Hit - herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Macarons!


nach oben springen

#5

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 19:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Kann dich gut verstehen! Habe letzte Woche auch das erste Mal erfolgreich welche gemacht, man freut sich wie so´n Schneekönig!
Hab auch gesagt: die haben sogar Füßchen! und mein Mann sah mich an, als wenn ich nicht ganz normal bin... (sind wir ja auch nicht )

Sehen gut aus deine Macarons mit den zwei Farben!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 21:09
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

ui toll! Sehen toll aus. Hab mich auch heute drangewaagt. Aber meine sind oben auch so schön, nur unten teilweise noch etwas patschig!....weiß nicht was ich falsch gemacht hab.....


GlG


nach oben springen

#7

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 21:14
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

jetzt hab ich mal dein Rezept geschaut.... meine wurden wohl zu kurz gebacken, ok das nächste mal schauen sie so toll aus wie deine.... auch innen.
hasz du deine auf Umluft oder oder/Unterhitze gebacken????


GlG


zuletzt bearbeitet 13.03.2012 21:17 | nach oben springen

#8

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 21:21
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Oh, die sehen wirklich toll aus! Gratulation!
Nicht hauen, aber den Beweis, dass sie Dir wirklich gelungen sind, kannst Du eigentlich nur mit dem Bild eines aufgeschnittenen Macaron liefern... Sie sollten nicht hohl sein und sie sollten innen gleichmäßig aufgegangen sein, ohne dicke (klebrige) Teigschicht unten und dicker Blase darüber.
Sorry, aber ich schneide auch gekaufte Macs immer an, um zu gucken, ob das Innenleben stimmt
Jetzt hoffe ich, dass Du noch einen Mac zum Anschneiden übrig hast
LG Silke



zuletzt bearbeitet 13.03.2012 21:23 | nach oben springen

#9

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2012 21:26
von allie • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Woooooooowww...toll gemcht! Ich bin beim ersten Versuch sehr gescheitert, arbeite aber in der nähe des lafayette berlin, hihi. Ich üb weiter,

Lg
Allie


nach oben springen

#10

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2012 22:00
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Danke Danke :D
Ich hab sie mit Ober und Unterhitze gebacken! Bei Umluft sind sie eingefallen :(
Hab schon alle aufgegessen *nomnom :)


Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#11

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 10:48
von frl.conny • Tortentester | 13 Beiträge

oh wie toll!

mein 1. versuch war sowas von "in die tonne werf"

irgendwann werde ich es nochmal wagen und hoffen das sie dann so schön aussehen wie deine


nach oben springen

#12

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2012 11:01
von etU • Tortentester | 24 Beiträge

Hab mir die Rezepte gemopst. Ich muss die ganzen Füllungen mal probiern
freu mich drauf


nach oben springen

#13

RE: Endlich sind sie mir gelungen! Meine Macarons :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.03.2012 11:01
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Sehr sehr schön die kleinen Dinger ... Und danke für das Rezept - ich habe gerade überlegt, was ich für die Lieblings-Tagesheim-Erzieherin meiner Tochter schenken kann zum Abschied, weil sie leider einen neuen Job hat. Aber jetzt weiß ich es und fange gleich heute an mit Probebacken .

Liebe Grüße!
Beata



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen