Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 17.03.2012 21:11
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo zusammen,
ich durfte letzte Woche einen Heißluftballon basteln. Es sollte rein nur zur Geschenkübergabe dienen, also kein Kuchen etc. sein.
Ich hab mich somit entschieden, wieder Smacksdummys zu verwenden.
das Design ist zugegebenermaßen abgeschaut ein bisserl hab ich aber natürlich abgeändert und hier mein Ergebnis

Angefügte Bilder:

lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#2

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 17.03.2012 22:34
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wahnsinn, der sieht ganz toll aus.
LG Uli


nach oben springen

#3

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 18.03.2012 10:28
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuuper !!!!!!!!!
alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 18.03.2012 14:03
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Toll geworden, Dein Heißluftballon! Finde vor allem Deine Lösung für die Verbindung zwischen Korb und Ballon richtig gut. Werde ich mir merken!

Darf ich fragen, wie Du einen Smacks-Dummy machst? Hab's auch schon mit Rice Krispies und Marshmallows probiert, aber... weiß nicht so recht... beim Cake Boss sehen die Rice Krispie Treats immer anders aus


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#5

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 18.03.2012 19:00
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

@uli + evelyn: dankeschön :)

@pheebz: danke :) statt den Rice Krispies hab ich einfach Smacks mit Marshmallows vermischt, ist zwar vielleicht etwas schwerer, aber hat sehr gut gehalten, und lecker noch dazu ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#6

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 21.03.2012 10:13
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Magst Du mir noch die Mengenverhältnisse verraten, die Du benutzt? Ich hatte nämlich so meine Schwierigkeiten bei meinem Versuch Und verarbeitest Du die Masse sofort, als wenn sie noch warm ist, oder lässt Du sie abkühlen? Schneidest Du sie zurecht oder knetest Du? Fragen über Fragen


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#7

RE: Heißluftballon

in Zucker Kunstwerke 22.03.2012 19:54
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hi pheebz,
ähm Mischverhältnis, hm, ich habs eher nach Gefühl abgerührt, hab nix gewogen, sorry. Ich erwärm die MM und rühr dann die Smacks unter, ganz schön klebrig, aber mit etwas Kokosfett, gehts ganz gut. Ich hab die Masse dann warm in mit Kokosfett eingeschmierte Schüsseln gefüllt und auskühlen lassen. Den Korb hab ich dann auf die passende Größe zurecht geschnitten. das geht am besten mit einem feingezacktem Messer


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen