Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Braut aus Fimo..die Erste

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.03.2012 21:52
von ChaosLilly • 9 Beiträge

Hallo, ich habe gestern meine erste Fimo-Braut modelliert. Es hat auf Anhieb recht gut funktioniert.
Ich hatte nur Probleme mit der Sauberkeit. Auf dem weißen Fimo sieht man wirklich jede Unachtsamkeit.
Ich werde einen zweiten Versuch starten und dann ist das Kleid hoffentlich auch ein weißes Kleid.

Grüße Kathrin

P.S Danke an alle Vorrednerinnen für den super Tipp mit der Schritt für Schritt Anleitung



zuletzt bearbeitet 18.03.2012 22:04 | nach oben springen

#2

RE: Meine Braut aus Fimo..die Erste

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.03.2012 09:16
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Sieht richtig gut fürs erste mal aus.
Ich vermisse das weiß in den Augen.


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Meine Braut aus Fimo..die Erste

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.04.2012 13:48
von figurenwerk • 3 Beiträge

Auch von mir ein Kompliment für diese Figur !
Die Arbeit mit weissem FIMO verlangt wirklich extreme Sauberkeit.
Ratsam ist, sich die Hände mindestens 2 x vorher zu waschen (Fingernägel mit der Bürste bearbeiten). Dann nicht mit einem Handtuch, welches oft wieder winzige Faserreste auf die Finger bringt, sondern mit Papiertuch (Haushaltsrolle) abtrocknen.
Der Tisch bzw. die Arbeitsfläche muss ebenfalls vorher feucht gewischt gewischt werden.
Fenster geschlossen halten, damit nicht soviel Staub in der Luft schwebt, beim Modellieren nicht mit den Händen an der Kleidung herumfummeln oder am Kopf kratzen und letzlich eine kleine helle Knetkugel, die nur zu diesem Zweck gedacht ist, ab und zu mal ein bißchen durchkneten, damit der trotzdem an den Fingern haftende Staub ab und zu mal dort gebunden wird.
Klingt kompliziert, aber nur so bleibt die weisse Knete wirklich weiss.


www.figurenwerk-berlin.de


nach oben springen

#4

RE: Meine Braut aus Fimo..die Erste

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.05.2012 10:35
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
ich bin faziniert was ihr alle so hinbekommt und das auf Anhieb! Dafür das es deine erste Firgut ist finde ich sie super. Ich habe bisher leider noch nix in der Art gemacht, möchte mich aber auch langsam heran wagen.
Danke für die tollen Tipps dazu @ figurenwerk


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen